Mein gaming PC würde geklaut auf eBay was tun?

5 Antworten

Du hast einen Namen und eine Adresse. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Abdi123454
Fragesteller

Das war eine Fake Adresse die Bestellung konnte da nicht genommen werden bis sie in einer Filiale vom Betrüger genommen werde

NackterGerd  11.07.2023, 12:30

Klar - Name und Adresse- und du glaubst Betrüger arbeiten mit ihren realen Daten?

Anzeigen. Die Polizei kümmert sich aber kicht um Rückholung der Ware.

Die ermitteln nur. Für weiteres musst Du vor Gericht.

Du kannst versuchen die Polizei zu informieren

Aber vermutlich schlechte Karten

Solche Mails sind doch Bekannte Betrugsmaschen

Deshalb nie über Mails kommunizieren bzw zusatzinfos über andere Mailadesse als die vom Account.

Nur auf der Originalplattform bestätige Zahlungen glauben.

Keine Mails einfach anklicken!

Viel kannst du da nicht machen.

Du kannst eigentlich nur Anzeige erstatten und hoffen dass da etwas bei heraus kommt.

Und für deinen nächsten Verkauf solltest du dir merken das keine Zahlung bzw Verkauf Hinterrücks von EBay gemacht werden sollte. Und Geld hast du erst auf dem Konto wenn das auf deinen Kontoauszügen steht und nicht wenn irgendwer anders das sagt.

Kannst maximal eine Anzeige machen. Das Paket wird ja an eine erreichbare Adresse gehen.

Immer interessant, dass da Leute wie du auf sowas reinfallen.

Vermutlich gehts nicht mal um eBay sondern um Kleinanzeigen.

Wie alt bist Du?