Mein freund will nicht, dass ich seine Freunde kennenlerne?

Spikeman197  28.08.2023, 11:43

Wie alt seid Ihr und wie lange seit Ihr schon zusammen?

ThatBunny
Fragesteller

16/18 und seid 9 monaten

Velbert2  28.08.2023, 11:51

Gäb es denn eine Basis für solche schlimmen Kommentare? Etwas, worauf die Freunde herumreiten könnten?

ThatBunny
Fragesteller

Weiß nicht denke nicht ig das einzige, was mir einfallen würde ist, dass ich leicht chubby bin aber selbst das nicht wirklich doll

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Für mich klingt das sehr danach, als würde dein Freund nicht zu 100% hinter dir stehen und seinen Freunden gegenüber nicht für dich einstehen. Es mag sein, dass er dich liebt, aber dann sollte die Liebe doch auch vollkommen sein. Wenn er seine Freunde bereits kennt und mitbekommt, wie sie Kommentare reißen (über dich, über andere), sollte er mal seine Werte hinterfragen und schauen, welche Seite die richtige ist, für die er einsteht. Ich finde sein Verhalten absolut nicht korrekt! Selbst wenn seine Freunde so asozial sind, und anderen Menschen dafür fertig machten, „chubby“ zu sein, vorausgesetzt dein Freund spielte mit blöden Kommentaren aufs Äußere an, sollte er doch klare Grenzen ziehen und ihnen seine Meinung sagen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Kenne ich, wahrscheinlich schämt er sich nur für seine Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThatBunny
Fragesteller

Naja wenn es online oder in anrufen/spielen etc war hat es ihn nie gestört

Offensichtlich möchte er dich nicht ganz an seinem Leben teilhaben lassen und vielleicht steht er auch nicht richtig zu dir. Normalerweise würde der Partner die Freunde bei negativen Kommentaren zurechtweisen, aber warum sollten sie überhaupt so unhöflich beim ersten Treffen sein, wenn sie dich ja noch gar nicht persönlich kennen?

Ich würde nochmal mit ihm sprechen und ihm von meinen Gedanken und Wünschen erzählen. Ich würde erwarten, dass er Interesse daran hat, dass die Beziehung vorangeht. Wenn er das nicht hat, würde ich das Interesse an ihm und der Beziehung verlieren und fie Sache beenden.

1. frage ich mich, was das für eine Beziehung ist, in der man sich nach einer längeren 'Urlaubszeit' nicht möglichst schnell und viel sehen möchte.

2. frage ich mich, was das wohl für Freunde sind, denen man auch nach Monaten seine Freundin nicht vorstellen kann!

Am Anfang einer Beziehung, oder wenn man noch jünger ist, wäre das ggf. etwas anderes...Man ist verliebt und gleichzeitig unsicher, wie man sich verhalten soll. Aber nach 9 Monaten mit 16/18 sollte man das überwunden haben!

Vielleicht sind es gar keine "Freunde", sondern es ist eine Freundin, also eine Nebenbuhlerin.

Velbert2  28.08.2023, 11:52

Oder die Freunde sind in der Mehrzahl Freundinnen.

ThatBunny
Fragesteller
@Velbert2

Er hat mich in der vergangenheit schonmal betrogen weshalb das meine größte angst dabei ist