Mein Freund spioniert mich aus?Internet?

17 Antworten

Du hast mehrere Optionen. Du kannst dir vorerst einen Spaß daraus machen oder ihn gleich zur Rede stellen.

Deinen Ärger solltest du zügeln. Du solltest also nicht wider besseren Wissens so tun, als wäre es ein Fremder und mit ihm als Fremden flirten. Du solltest also nicht seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen. Selbst wenn du es aufklären würdest, dass du das wusstest, könnte das tiefe Spuren hinterlassen.

Wenn du dir daraus einen Spaß machst, treib es nicht zu weit. Alles was du tust, kann Konsequenzen haben.

@ Tierfreund97

Wenn das bei mir jemand machen würde, dann müsste ich hinterfragen:

erstens warum er das macht und zweitens wo hier ein Vertrauensverhältnis ist.

Schon dumm, wenn er dich unter falschem Namen anschreibt und du dann womöglich noch Dinge von dir preis gibst, wo er Schlüsse daraus ziehen kann.

Wie wäre es denn, wenn du deinen Freund damit konfrontierst und ihn fragst, warum er das tut.

Außerdem warum meldet man sich irgendwo an um nette Leute kennen zu lernen, das kann man auch in Real und dann zusammen mit seinem Freund.

Vielleicht geht es ihm genauso wie dir. Am besten wäre es, ihn offen darauf anzusprechen, dann wird es sich zeigen, ob eure Beziehung Bestand hat. Heimlichtuerei tut nicht gut und wird eure Beziehung irgendwann zerstören. Jeder sollte sich in einer Beziehung entfalten können, Freunde haben dürfen etc.

Von allen Möglichkeiten die es gibt um Freunde zu finden meldest du dich auf einer "Kennenlernseite" an. 

Wäre das für dich okay wenn dein Freund das genau so tun und mit fremden Models schreiben würde? 

Mal davon ab - weißt du eigentlich wie du die Leute verarscht die sich mehr erhoffen und dann kommt raus - haha - ich hab einem Freund? 

Ich kann deinen Kerl voll und ganz verstehen. 

Mhh, er hat dich wohl erwischt. Im Grunde ist seine Sorge wohl berechtigt, auch wenn seine Methoden sehr schlecht gewählt sind. Ich sage es dir hier gleich offen und ehrlich, wenn du diese Beziehung willst, unterlass das. Denn daran werdet ihr scheitern.
Im Grunde bist du ihm direkt in die Falle gelaufen. Nun steht er in einer guten Position, denn seine Befüchtungen haben sich bewahrheitet.

Was möchtest Du wissen?