Mein Freund sieht meine Hilfe als selbstverständlich an?

4 Antworten

Man kann doch nicht von seinem Partner erwarten, dass der für ihn immer kocht, Wäsche macht, einkaufen geht, wenn er grade nicht selbst was zu tun hat?"

Korrekt. Wenn er dich so sieht und nie selbst was leistet, dann ist er zum Abschießen. Wie gesagt, dann sieht er dich als reine Haushaltshilfe. Frag ihn doch mal wann er zuletzt die Wohnung geputzt hast. Du bist nicht sein Handlanger und hast auch eigene Sachen zu tun

(sorry aber ich finde er ist ein A****)

lanawagenknecht
Fragesteller

Ganz selten macht er was. Aber das Verhältnis ist halt 90/10. Wenn nicht sogar 95/5. Und ich würde niemals von ihm verlangen, für mich zu kochen/Haushalt zu schmeissen/mir den ar*** abzuwischen, nur weil ich grad Stress habe.

LePetitGateau  07.12.2020, 20:39
@lanawagenknecht

Ich find das echt nicht okay und ich befürchte da ist ein ernstes Geschäft angebracht (oder die klare Ansage: Ich koche jetzt für mich. Allein. Ich wasche die Wäsche. Und zwar meine allein)

Nicht mithelfen ist das Eine, der Anderen ins Gesicht zu sagen dass sie das gefälligst machen soll geht gar nicht

lanawagenknecht
Fragesteller
@LePetitGateau

Laut ihm ist das alles halt selbstverständlich. Das problem ist nur, dass egal wie viel ich lerne/arbeite, er angeblich immer gestresster ist als ich. Selbst wenn er Urlaub hat und ich ne 50h woche, hat er plötzlich Rückenschmerzen oder due hausarbeit ist so schrecklich anstrengend. Jaja

Nazgul89  07.12.2020, 21:20
@lanawagenknecht

Funktioniert ja so gut, dass er selber dran glaubt, hat sicher schon bei Mana funktioniert.

Goldstueck811  07.12.2020, 20:37

sorry aber ich finde er ist ein A****

Bessser kann man´s nicht ausdrücken!

Dein Typ hat dir gesagt, was er von einer Beziehung erwartet.

Nun bist du dran, ihm deine Erwartungen zu verklickern.

Das Problem ist nur schon vorprogrammiert bzw. klar: Was er von dir verlangt, sieht er nicht gleichermaßen als seine Aufgaben an.

Und das bedeutet, es ist besser, getrennt zu wohnen. Es steht nirgends geschrieben, dass ein Paar zusammen wohnen muss.

Du wirst diese stinkenfaule Pappnase nicht ändern. Von daher denke darüber nach, ob du ohne ihn (in der Wohnung) nicht doch besser dran bist. Du regst dich sonst nur ewig auf, ohne dass sich etwas ändert.

Ich hätte ihn hässeln lassen und extra nicht aufgeräumt. Überhaupt nicht mehr, bis er sich entschuldigt hätte.

Nun hatte er Erfolg, du hast ihm recht gegeben indem du aufgeräumt hast.

nun denkt er erst recht, er kann so weiter machen.

Es gibt KEINE Entschuldigung seinen Partner respektlos anzugehen, statt sich zu bedanken.

Streike sollte er es nochmals machen und verlange, dass er es am Sonntag macht.

Seid ihr verheiratet? Weil wenn nicht bist du geradein der typischen Frauenfalle. Frauen arbeiten weniger um den haushalt zu schmeissen, dann trennt man sich und Frau hat obwohl mehr gearbeitet, eine kleinere Karriere, weniger penisonskasse fastkein Vermögen usw. Obwohl ihr das zsutehen würde, weil sie ihrem pPartner den Rücken freigehalten hat für SEINE Karriere. Genau das geht gerade bei euch ab.

Bist du nicht vereheiratet, macht eine andere Teilung der Miete ab, zum Beispiel soll er im Moment alles bezahlen, da du den Haushalt schmeisst. Er kommt immer noch zu gut weg, denn es hält dich von bezahlter Arbeit, Karriere, Altersvorsorge, Taggeldversicherung bei Arbeitsaufall z.B. durch Corona fern.

Typische Gründe für Armut von Frauen im Alter.

Und gib dich nicht der Illusion hin, er würde dich nicht fallen lassen und fianziell fair sein, wenn er sich anderweitig verliebt. hopp und weg.

Keine Scheu, das ist nur fair, lieben kann man sich trotzdem. Er ist im moment nicht fair und hätte es selber Vorschlagen sollen.

Wird er unverschämt, weil du ja bezahlt wirst, soll er eine fremde person dafür bezahlen.

Du hilfst ihn, obwohl ihr gar nicht zusammen wohnt?

Oder wohnt ihr zusammen?