Hat man als Single weniger Stress & Sorgen im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

12 Antworten

Ja

Ja, in diesen Bereichen, die du da beschreibst, stimmt das.

Jedoch besteht dabei auch immer die Gefahr der Vereinsamung.

DerOlafBeiGf  04.05.2022, 02:04

Vereinsamung? Derart Problem sollen sogar viele haben die in einer Beziehung sind, komisch wa.

Jain ...

als Single bleiben dir einige Sorgen erspart, dafür hast andere. Welche einen mehr belasten, das kommt immer auf die Person an. Klar gibt es Leute denen es als Singles besser geht, aber auch Leute denen es als Singles schlechter geht.

ich hatte sich schon Beziehungen wo ich mir dachte als Single bist besser dran. Aber wenn man ne solide Beziehung mit der richtigen Person hat, dann hat man dadurch eigentlich nicht viel Stress und wenig sorgen.

Nein

Ich war immer in einer Beziehung und mein Partner war mir immer eine große Stütze bei Problemen. Natürlich hätte ich es alleine auch immer geschafft, aber einfach zu wissen, dass man nicht alleine ist egal was kommt, ist schon viel wert.

Ja

definitiv ja also ich meine man halt in einer Beziehung auch schöne Momente aber auch sehr viele Probleme

Ja, definitiv, wenn man den falschen Partner hat.

Mit dem richtigen Partner fühlt sich das eben nicht so an, da man mit anstatt gegeneinander arbeitet. Aber das kriegen Menschen heute eh nicht mehr in ihren Quadratschädel rein. Wenn eine Beziehung sich wie Stress oder Probleme anfühlt, dann ist es nicht der richtige Partner, ganz einfach.