Sind SINK's das weibliche Äquivalent zu Incels?

5 Antworten

Nein, Femcels sind das weibliche Äquivalent zu Incels

 englische Begriff Femcel (Wortverbindung aus Female und Incel) und bezeichnet unfreiwillig sexuell abstinent lebende Frauen.

Der Begriff ist im deutschsprachigen Raum nicht besonders geläufig.

Beides Femcel wie Incel sind eine Selbstbezeichnung einer Internetbewegung von Frauen auf der einen Seite und Männer auf der anderen Seite die unfreiwillig in einem, wie sie es nennen, aufgezwungenen Zölibat leben, weil sie keinen Sexpartner finden.

Die Schuld sehen sie beim anderen Geschlecht weil sie sich weigern mit ihnen Sex zu haben.

Weshalb du davon ausgehst dass Frauen nur glücklich sind wenn sie Kinder bekommen, ist etwas schräg.

Nein.

Frauen Ü30 können durchaus ohne Partner und Kinder glücklich sein. Sie müssen nicht verzweifelt so tun.

Sind SINK's das weibliche Äquivalent zu Incels?

Das sehe ich nicht so. Dieses Äquivalent würde ich eher "Femcel" nennen.

(Meistens Frauen in ihren 30er und 40er Jahren die verzweifelt so tun wie als würden sie ein glückliches Leben führen)

Das sehe ich jetzt eher als thematische Selbstdisqualifikation deinerseits...

Hä? Was ist daran so schwer zu glauben, dass ein Single-Frau ohne Kinder glücklich ist?

Hör auf bizarre Verbindungen zu den ekligen Incels zu machen. Die wollen Frauen zu Sex zwingen, und hassen sie weil sie keinen bekommen. Wo ist das bitte vergleichbar mit Frauen, die glücklich ein Single-Dasein führen. Selbst wenn sie lügen würden (was sie nicht tun) wären sie immer noch besser als Incels, weil sie nicht die ganze Schuld Männern geben, und sie diese nicht zum Sex zwingen wollen.

Nein! Das sagt die Bezeichnung doch auch nicht einmal ansatzweise aus.