Mein Freund schreibt mit anderen Mädchen (BITTE HELFT MIR)😔?

10 Antworten

Hatte dasselbe Problem. Mittlerweile habe ich das aber in Griff bekommen:) Lass ihn ruhig mit anderen schreiben - Irgendwann nervst du ihn nur noch mirtd deiner Eifersucht und dann ist vorbei.

Bezüglich das mit dem Aussehen der anderen was er geschriebne hatte. würde ich iwann mit ihm nochmal besprechen, da es wirklich sehr verletzend auf dich wirkt :)

Gibt es sonst noch mehr Kinderkacke über die du hier schreiben willst?

Ganz ehrlich, sein Handy "nur ab und zu" zu durchsuchen hat mal garnichts mit Vertrauen zu tun. Es ist das gute recht deines Freundes, soviel mit anderen Mädchen zu schreiben wie er will. Du bist mit ihm nicht alleine auf der Welt.

Wenn er dich betrügen will kannst du es so oder so nicht verhindern, ohne ihn einzusperren.

Von daher solltest du lernen ihm zu vertrauen, oder dich wirklich  trennen.

Die Liebe als einzigstes Argument für eine Partnerschaft reicht leider nicht aus.

Fast genauso wichtig wie die Liebe an sich, ist Vertrauen.

Kein Vertrauen = Eifersucht = Probleme an allen Ecken und Enden.

Nur wenn du gegen deine Eifersucht ankäpfen kannst, wirst du eine schöne Beziehung führen können, heute und morgen, mit dem oder einem anderen Partner.

Hört sich einfach geschrieben an, ist in der Umsetzung in deinem Fall äußerst schwer.

Ich persönlich bezweifel das sein Kumpel das war. Entweder soll er dir den Chat Verlauf ehrlich zeigen oder er lügt dich an. Ich persönlich hätte da auch kein vertrauen,aber ihr macht es euch kompliziert in dem ihr euch jeglichen Kontakt zu anderen verbietet. Schreibt mit wem ihr wollt nur seit ehrlich dabei.

Natürlich ist es absolut hässlich, wenn dein Freund wirklich mit anderen Mädchen so intime Dinge austauscht. Mit anderen Personen zu schreiben ist aber grundsätzlich etwas völlig Normales, denn jeder hat auch in einer Beziehung das Recht auf soziale Kontakte mit anderen Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Das Problem mit eurer Beziehung ist aber in Wirklichkeit ein völlig anderes.

Ihr scheint beide nach wie vor nicht in der Lage zu sein, euch wirklich gegenseitig zu vertrauen, und solange ihr das nicht in den Griff bekommt wird sich auch nichts in eurer Beziehung ändern.

Auch wenn du selbst sagst dass du ihm eine Zeitlang vertraut hast, so glaube ich dir das doch nicht. Du wirst vielmehr leicht beruhigt gewesen sein, aber dennoch im Hinterkopf immer Sorge gehabt haben das irgendwann doch etwas passieren könnte.

Und das ist das eigentliche Problem bei Menschen die nicht in der Lage sind ihrem Partner zu vertrauen.

Vertrauen ist praktisch ein Vorschuss dass man dem anderen Menschen glaubt, dass er keine Dummheiten macht.

Eifersüchtige Menschen schenken aber kein Vertrauen.

Eifersüchtige Menschen sind nur eine Zeitlang oberflächlich beruhigt und suchen immer wieder nach Bestätigungen für ihre Ängste und Vermutungen.

Denn das eigentliche Problem liegt in dir selbst.

Der berühmte Schriftsteller Max Frisch hat mal gesagt "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich." Und das bedeutet, dass man Zweifel in sich trägt ob man überhaupt sexy genug, attraktiv genug oder intelligent genug ist um den Partner auf Dauer an sich zu binden.

Und dann empfindet man jede andere Frau als Bedrohung.

Insofern wird dir auf Dauer nichts anderes übrig bleiben, als eindeutig an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Die Kontrolle von Handy, E-Mail und sonstigen ist kein Vertrauensbeweis, sondern ein Hinweis darauf dass man den Partner praktisch in einen goldenen Käfig sperrt.

Was möchtest Du wissen?