Wieso ist meine Schwester so eifersüchtig, und aggressiv?

5 Antworten

Solltest du nicht mehr zuhause wohnen, vorerst den Kontakt abbrechen.

Du kannst ja nochmal ein klärendes Gespräch versuchen, aber ob das hilft? Meist liegen solche Rivalitäten in der Kindheit begründet, weil ein Kind sich von den Eltern zurückgesetzt fühlt. So etwas kann das ganze Leben lang an manchen Menschen nagen und wenn die da keine Aufarbeitung machen, ändert sich an deren Verhalten nie was.

Hallo mir geht es genauso mit meiner Schwester. Es liegt bei uns daran das meine Eltern (mein Vater) mich als erstes Kind oft vorgezogen haben. Ich konnte vieles als Kind sehr schnell, war selbständig, meine Schwester eher der Spätzünder. Sie wurde vernachlässigt.Dadurch durch die fehlede Liebe hat sie einen Knacks bekommen. Das ganze ist jetzt erst richtig schlimm.Bis heute verfolgt es sie bzw. kommt aus der Kindheit alles hoch. (Sie leidet an Depressionen) Sie wird 29 ich 32 und sie macht ihr Ding auf Kosten von meiner Mutter und Ihrem Lebensgefährten. Ich habe oft versucht ihr zu sagen das ich für sie da bin, versucht ihr positives Denken nahezulegen, weils eben besser ist. Sie zieht mich echt seelisch runter. Alles was hilft ist nur das Sie selbst aufwacht und endlich einsieht das ich ihr nichts böses will. Genau wie bei dir wohl und bei deiner Schwester. Ich weiß das es weh tut. Aber ohne Therapeut wird sie da nichts. Laß dich da nicht runter ziehen auch wenn es dir weh tut, denk an deine schönen Sachen im Leben. Wenn sie leidet ist sie selbst daran schuld. Pass auf dich auf, denn es kann nicht jeder damit umgehen wenn andere depressiv sind,falls es bei deiner Schwester vielleicht auch so ist deswegen ABSTAND!!!

Wahrscheinlich kommt sie wirklich in ihrem eigene Leben nicht zurecht und versucht dich mit runterzuziehen, weil sie's nicht ertragen kann, dass es dir gut geht. Ich geh davon aus, du bist ein völlig anderer Mensch, siehst die Dinge einfach aus einer anderen (nicht so selbstzerstörerischen) Sicht.

Bewusst wird sie es sich selbst - und dir erst Recht nicht - eingestehen, dass sie neidisch ist, auf das, was du hast und auf deine Art und Weise, die Dinge zu sehen (Vermutlich optimistisch und lebensbejahend.)

Sie muss es von selbst begreifen, dass ihr Verhalten nicht richtig sein kann. Und bis sie das tut, kannst du ihr nur.. eine Art Verständnis entgegenbringen. Wenn ihr beide noch bei euren Eltern wohnt, sollten die in die Sache miteinbezogen werden und sich um dieses offensichtliche Problem deiner Schwester kümmern.

Sei dir sicher, sie will dir nichts böses. Und deshalb, sei ihr auch nicht böse, wenn sie dir mal wieder einen fieses Satz vor den Latz knallt, sondern stehe einfach drüber.

Du weißt schließlich, was für dich gut und richtig ist. Und da kann sie ja nun wettern wie sie will.

übrigens.. Wilhelm Busch sagt, der Neid sei die aufrichtigste Form der Anerkennung..

0

Ich kann nicht mehr was soll ich tun ich bin am ende ich weiß nicht weiter?!kein plan?

Hey... Ich wollte das alles loswerden weil ich niemanden habe... Ich fühl mich einfach so alleine habe niemanden weil mich die ganze Schule hasst ich habe meine Eltern gesagt das es mir sehe schlecht geht und das ich nicht mehr Leben will aber sie reagieren nicht ich bin einfach voller Wut und Trauer ich bin so wütend auf mich selber weil ich dumm und hässlich und nichts kann ich habe einfach Pech bei allem ich habe eine Sozialephobie und kann nicht raus gehen wie ein normaler Mensch meine Mutter behandelt mich so voller hass jeden Tag gibt es nur Streit und Stress meine Eltern sind nur mit meiner kleinen Schwester und ich fühl mich einfach von allen gehasst und verurteilt ich kann nicht mehr ich will so nichts leben das einzige was mir bleibt sind meine 2 hunde die sind für mich immer da und ich liebe sie ich weiß nicht was ich machen soll ob ich Depressiv bin oder sonst was aber ich habe keine Freude und bin Aggressiv zu anderen weil ich einfach nicht mehr kann... Ich wollte Kariere machen und Schauspielerin werden aber ich bin einfach dumm und ohne Talent was soll ich bloß tun

...zur Frage

Borderline und Familie

Meine Tochter hat Borderline, sie ist sehr anstrengend(20 Jahre) und sie hat viel Mist gebaut, auch in der Familie(gestohlen, beschimpft usw)

Jetzt ist es so, dass es ihr sehr schlecht geht und meine Familie zieht sich zurück, vor allem meine Schwester. Meine Tochter würde so gerne bei meiner Schwester leben, meine Schwester will das alles nicht, da ihr alles zuviel wird.

Ich merke genau, dass meine Familie mein Kind nicht akzeptiert, oft muss ich mir Kritik anhören, wenn meine Tochter was macht, aber sie kann ja nix dafür, sie ist ja krank- ich verstehe nicht, warum meine Schwester so stur ist, es ist doch die Tante, sie muss mich doch unterstützen. Wie soll ich meine Familie dazu bringen, meiner Tochter zu helfen

...zur Frage

Ich glaube, meine ältere Schwester ist eifersüchtig auf mich. Was tun?

Hi,

seit dem ich einen Freund habe verhält sich meine Sis mir gegenüber sehr komisch. Ich muss dazu sagen sie ist mega unglücklich in ihrer Ehe hat Kinder bei denen es in der Schule z.B sehr schlecht läuft. Ihr Mann kommt aus der Türkei und behandelt sie echt mies... ja handgreiflich wurde er auch. Sie tut alles für ihn wirklich alles (Papierkram etc.). Er kann null Deutsch deswegen muss meine Schwester alles machen weil er es nicht kann. Naja auf jeden Fall bin ich seit einigen Monaten vergeben. Meine Schwester und ich sind voll dicke ich konnte ihr immer alles erzählen. Aber seit dem ich ein Freund habe stellt sie ihn mega schlechte dar- Es kommen Sachen aus ihrem Mund wie '' Wieso war dein Freund nicht an deinem Abschluss da... was ist das denn für ein Freund...wieso bringt er dir nie eine Rose...du kannst ihm ruhig sagen da ich ihn nicht mag... du verdienst einen besseren etc.'' Natürlich weiß das auch mein Freund, er ist Traurig mit dieser Situation und er hat nicht mal was schlimmes gemacht. Ich versteh meine Schwester nicht. Manchmal würde ich echt vor Wut platzen und einfach sagen ''kümmer dich um deine eigene Ehe und lass mich in Ruhe...Ich bin glücklich mit meinem Freund so wie es ist'' aber ich will nicht überreagieren oder sie verletzten. Das zieht sich jetzt in die länge ich habe auch aufgehört Sachen zu erzählen die ich mit ihm erlebe'' aber trotzdem kommt sie und findet was. Deswegen meine Frage an euch... Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Meinung sagen, ignorieren???...

LG

Orphanblack

...zur Frage

Warum ist meine Schwester auf meine Freundin eifersüchtig?

Ich weiß, dass ihr nicht genau den Grund kennen könnt aber woran könnte es liegen? Meine Schwester ist 14 und meine Freundin 16. Bevor ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin habe ich jeden Tag was mit meiner Schwester gemacht. Doch seit ich mit meiner Freundin zusammen bin kann ich nicht jeden Tag was mit ihr Unternehmen, weil ich auch Zeit mit meiner Freundin verbringen will. Meine kleine Schwester redet immer schlecht über meine Freundin obwohl sie sie garnicht richtig kennt und ich habe wirklich das Gefühl, dass sie eifersüchtig ist. Aber es ist ja nicht so, dass ich sie " vergessen " habe , also wir machen schon noch was zusammen aber nicht mehr so viel .

...zur Frage

Ich werd eifersüchtig auf die Frauen mit denen mein Freund schon Sex hatte?

Hallo und zwar hab ich leider ein großes Problem, weil ich einfach nicht damit klarkomme mit dem Gedanken, dass mein Freund schon mit so vielen Mädchen Sex hatte... letztens hat er mir erzählt, dass sogar ein Mädchen mal 2mal hintereinander gekommen ist bei ihm. Ich muss auch daran denken, dass in dem Bett wo ich lag, schon andre mädchen lagen... Ich werde total traurig und sauer und aggressiv wenn ich daran denke aber am meisten einfach nur traurig und fühle mich schlecht. Ich muss mir immer vorstellen, wie sie es gemacht haben... Ich habe auch Angst, dass diese Mädchen vielleicht hübscher oder geiler waren und dieses Gefühl frisst mich einfach nur auf 😭
Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich dieses scheiss Gefühl loswerde, ich kriege sonst noch meine Macken :(((

...zur Frage

Ich hasse meine Schwester. Wie werde ich sie los?

Ich habe ein problem: ich (16) hasse meine schwester (19)!!! ich bin nicht neidisch auf sie, eher im gegenteil. sie ist ein totaler loser. sie findet keine arbeit, lebt noch mit mir bei unseren eltern, ist sowas von schüchtern, total unselbstständig, kindisch, hockt nur in ihrem zimmer, schminkt sich nicht, zieht sich hässlich an ect. mir gegenüber ist sie total aggressiv und ich glaube sie mag mich noch weniger als ich sie. klar vertragen wir uns auch mal, aber im großes und ganzen können wir uns nie leiden. aber wenn ich mit anderen über sie spreche sage ich immer(!) das ich sie eigendlich mag, aber sie sagt sogar vor fremden das sie mich hasst! aber sie provoziert mich immer so, dass ich auch richtig aggressiv werde und dann schlagen wir uns sogar. machmal würde ich sie am liebsten umbringen! wie kann ich sie endlich loswerden?! ich will nicht mehr mit ihr in einem haus eben!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?