Bauarbeiter neidisch auf meinen Job?

6 Antworten

Nicht ständig mit dem Handy spielen, oder wenigstens so, dass die es nicht mitbekommen, bissl beschäftigt aussehen.

Ansonsten musst du dich nicht schlecht fühlen, immerhin haben die sich für den Job entschieden und du hast dich eben für den "besseren" Job entschieden und damit hat sich das auch gegessen, kein Grund sich schlecht zu fühlen !

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Kommt drauf an, ob du die Ursache oder das Symptom bekämpfen willst.

Wenn man es runterbricht, ist es nichts weiter als eine Interpretation der Tatsachen von deinem Unterbewusstsein, die deinem Wohlbefinden nicht dienlich ist.

(Z.B. denkst du unterbewusst möglicherweise, dass es dir nicht besser gehen darf als anderen. Nach dieser Interpretation lädst du dir dann natürlich sofort eine Schuld auf, wenn jemand neidisch auf dich ist.)

Die Lösung: Ändere deine Interpretation.

Das kannst du z.B. tun indem du dein Selbstwertgefühl steigerst. Denn wer ein hohes Selbstwertgefühl hat, wird sich nicht schlecht fühlen, nur weil jemand neidisch ist. (Was keineswegs bedeutet, dass man die Gefühle anderer nicht nachvollziehen kann.)

Werde Bauarbeiter.....ganz einfach.