Warum gibt es um mich herum so viele glückliche Familien?

3 Antworten

Auch andere haben Uhr Päckchen zu tragen. Nur weil es für dich als glückliche Familie erscheint, bedeutet das lange nichts. Vielleicht denkt auch jemand von dir "Boah so eine tolle und glückliche Frau".. Mein weiß nie so richtig was hinter den Fassaden abläuft und Streit, Probleme etc. gibt es überall.

Jeder Mensch hat seine Geschichte und seine Probleme, so auch jede Familie.

Es bringt einen um, wenn man sich dauernd mit anderen vergleicht und dies und das, du solltest das lassen, da du nie wirklich weisst wie es zu 100% in der Familie aussieht und bringen tuts dir sowieso nichts, da es dich nur runter zieht.. Natürlich ist eine Trennung schade, aber auch diese öffnet dir neue Wege, es ist super das du dich von schlechten Dingen wie deinem Mann trennst. Das ist ein toller Weg um das Glück zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Beende das so schnell wie möglich, bevor Du weiter an Dir zweifelst. Du hängst derzeit wohl nur fest!

Schau nach vorn

Viel Erfolg

Hallo Elise!

Du vergleichst deine Innenseite mit 'der Fassade' der anderen Familien. Glückliche Familien sind äußerst selten. Ein großer Dichter hat gesagt: "Familien, die nach außen besonders harmonisch wirken, haben ein großes Problem."

Trenn dich und sei damit auch den Familien Vorbild, die du fälschlicherweise für glücklich hältst. Wir waren übrigens auch mal so eine Familie die alles dafür tat, dass alle dachten, wir seien eine glückliche Familie!