Mein Freund schätzt mich nicht mehr?

14 Antworten

Es wäre sicherlich gut, mal mit jemand anderem über deine Probleme zu sprechen. Vielleicht mit einer guten Freundin oder deiner Mutter? Weißt du, es kann schon zur Belastung werden, wenn die gleichen Themen immer und immer wieder angesprochen werden.

Ähnliches gilt für die Freizeitgestaltung: Dein Freund ist sicherlich entspannter, wenn du ihn nicht jeden Tag fragst, ob er Zeit hat. Unternimm auch etwas mit Freundinnnen! Dann freut er sich wieder mehr auf dich, wenn ihr euch seht. LG

Hallo,

es wirkt auf mich, als ob du ihn mit deiner Bedürftigkeit und deiner (ich nenne es mal) "Liebessucht" einengst und ihm die Luft zum Atmen raubst.

Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Du hast wohl eine recht hohe Erwartungshaltung an deinen Freund, und wenn er deine Erwartungen nicht so erfüllt wie du das gerne hättest, dann bist du enttäuscht und liegst ihm in den Ohren.

So funktioniert das Spiel jedoch nicht, denn dein Freund ist nicht dazu da, deine Erwartungshaltung zu erfüllen. Und womöglich "flüchtet" er durch sein abweisendes Verhalten vor deiner erdrückenden Liebe.

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig zurückhalten und ihm die Gelegenheit geben, auch mal auf dich zuzukommen.

Aber so wie bisher legst du dich ihm praktisch ständig vor die Füße, statt ihn auch mal jagen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Ich kann mir die Situation gut vorstellen. Dein Freund ist genervt, weil er jeden Tag gefragt wird, ob er nicht den Entertainer spielen kann.

Empfehlung: Nehmt einen festen Wochentag für euch, an dem ihr etwas schönes macht. Ihr könnt ja abwechselnd planen was man macht. Ansonsten lass ihn einfach mal in Ruhe.

Egal ob du ihn liebst oder nicht, renne ihm nicht hinterher.

Geh etwas auf distanz, damit er merkt 'Oh, ich habe was falsch gemacht!'. Wenn sein Verhalten sich nicht ändert, würde ich mal ans schlussmachen denken.

Du solltest gar nichts tun und deinem Freund schon gar nicht nachlaufen. Hast du keinen Stolz, dass du dir alles gefallen läßt? Das Hinterhergelaufe wird ihn nur nerven. Du kannst seine Gefühle sowieso nicht erzwingen. Lasse ihn ziehen. Du hast einen Besseren verdient.

Du bist jetzt schon unglücklich mit ihm. Das wird sich nicht bessern, sondern verschlimmern.

Sei froh, dass ihr keinen gemeinsamen Urlaub gebucht habt!