Mein Freund möchte sich von seiner Frau trennen. Die sind schon 3 Jahre zusammen er hat aber gesagt das es 3 schlechte Jahre waren.?

Jaylon20  09.08.2022, 00:13

Ich versteh leider die Konstellation nicht richtig. Bist du seine Affäre oder hast du einen eigenen Freund und der wurde von der Frau deines normalen Freundes verprügelt?

Witz777
Fragesteller

Eig bin ich in der Affäre. Hab es aber so geschrieben das es jemand anders ist.

7 Antworten

Du redest nicht von deinem Freund, sondern von dir selber. Also schreibe es auch so. Und wenn es nicht so ist, dann mische dich auch nicht in andere Ehen ein. Das steht dir nicht zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Nefesch  09.08.2022, 23:04

Schlaumeier!

Wenn ich mich in der Wahl meines Ehepartners sooo sehr geirrt habe, dass ich nicht mit ihr leben kann, dann trenne ich mich von ihr und bleibe ledig, dann ist es kein Ehebruch, sondern nur eine Flucht, um zu überleben.

Okay du bist wirklich ein Witz ja du bist mit ihm zusammen aber er hat ne Frau das ist nichts gutes was du machst das ist traurig und genau so wie er das macht es ist traurig seine Sünde ist es weil er mit ihr sich nicht zuerst trennt normal sondern fremdgeht und deine ebenfalls das du mit ihm bist ist eine Sünde hier es ist keine Sünde wenn er sich trennt es ist richtig es ist eine Sünde weil er sich nicht trennt und mit dir wahrscheinlich schön langer zusammen war und sie betrügt anstatt sich zu trennen

Den Freund in Ruhe lassen, wenn er so hoffnungslos religiös verblendet ist, wie Du seine Haltung geschildert hast! - .... da kannst Du mit Vernunft oder Verstand nichts ausrichten!

Sollte er je Deinen Rat erfragen, kannst Du ihm ja sagen dass das Dogma der Unauflöslichkeit der Ehe Unsinn, unvernünftig und im wahren Wortsinne UN-menschlich ist und insofern keinerlei Relevanz für real existierende Menschen hat ....und dass ein gutes geschiedenes Leben besser ist als ein schlechtes verheiratetes.

Du könntest Woody Allen zitieren, der sagte: "Meine Eltern sind seit über 30 Jahren verheiratet und lassen sich aus purer Bosheit nicht scheiden."

Untreue ist auch eine große Sünde, er hat Gott schließlich was von lieben und ehren versprochen. oder anders gesagt, klingt arg nach ausrede. Die wenigsten verlassen ihre Partnerin für die Affäre.