Darf ich als Christ haram sagen?

Psalmone  12.06.2022, 14:33

Wen interessiert das, ob sie sich aufregt?

StrawberryCore
Fragesteller

ich wollte wirklich nicht respektlos sein und wenn ich das wort nicht sagen darf, würde ich es in zukunft lassen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber Moslem, die babbelt nur um Recht zu behalten. Sie lügt, was eine große Sünde ist, dann urteilt sie, was auch eine groß Sünde ist und ja, als Christin darfst du haram/helal sagen, ist ja nur auf Arabisch

Als Muslim sage ich, dass die Schwester leider zu weit gegangen ist. Sie hätte, wenn das Gespräch so gelaufen ist, wie geschildert, solche Beleidigungen nicht äußern dürfen. … Ihrerseits sollte aber auch klar sein von vorn herein, dass Muslime in der Regel eine ablehnende Haltung zum Thema haben, genauso wie Gläubige bei Christen (bei Protestanten gibt’s auch welche, die keine Probleme damit haben) oder Juden, so dass eine Debatte um für und wider bei (Homo- und) Bisexualität keinen Konsens bringt, also eine Diskussion mit großer Wahrscheinlichkeit fruchtlos und wahrscheinlich frustrierend verlaufen wird. Es ist besser, dieses Thema in solchem Falle zu lassen. Ich kann nicht beurteilen, wie es zur Diskussion gekommen ist, denn man sieht Bisexualität niemandem an. Es kommt also auch darauf an, wer das Thema angefasst hat aus welchem Grunde. … Denn hitzige Debatte um die eigene Perspektive rutscht schnell von sachliche auf emotionale Ebene, die, je nach Temperament, auch umschlagen kann ins hässliche. Und es ist auch nicht ratsam, Muslimen mit ihren eigenen Begrifflichkeiten zu widersprechen, da dieses ganz schnell als Provokation und Belehrung aufgefasst werden könnte. Zumal, wenn Sie ihr gesagt haben, dass sie „Haram“ ist, dann haben Sie etwas gesagt, was beleidigend ist, denn Haram sein bedeutet, man ist als Person Haram, so wie man sagt, dass ein Hund oder ein Schwein Haram ist. Auf einen Menschen bezogen ist das, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, in der Tat eine richtige Beleidigung. Das sollten Sie berücksichtigen, wenn Sie dich zurecht ärgern über ihr Verhalten. Nur, auch Sie sind nicht unschuldig an der Situation, sei es durch falsche Ausdrucksweise aus Versehen oder sonstwie. Ich war nicht dabei, so dass ich natürlich nicht abschließend urteilen kann. … Es ist blöd gelaufen.

Takinene  12.06.2022, 15:33

Es ist Kindergebabbel.. Dies sind 13 bis 14 Jährige kleine Kinder

Keine Frau.. Dachte ich auch

Takinene  12.06.2022, 15:55
@StrawberryCore

Sagte Ich Doch - darfst nicht mal Autofahren

Und unten sagst selber die sei 14? Lügst du uns wieder An.?

StrawberryCore
Fragesteller
@Takinene

Uhm. Fühlst du dich jetzt überlegen weil du schon einen führerschein hast? bin grad am lernen dafür. Bitte unterschätze keine leute wegen ihrem alter

StrawberryCore
Fragesteller
@Takinene

nein. das mädchen mit dem ich gestritten habe war 14 und ich bin 17

mulan  12.06.2022, 20:45
@StrawberryCore

Dann könnte es gut möglich sein, dass die ganze Sache von dir nicht korrekt wiedergegeben worden ist.

Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Wenn Du Dich auf Diskussionen mit SOLCHEN Musslimas einlässt, kannst Du nur verlieren!

Lass' es doch! - Willst Du Schwachsinn mit Intelligenz bekämpfen, oder schlechtes Benehmen mit gutem?

Du machst das schon richtig. Die Frau ist etwas wirr. Das ist natürlich auch schwierig, wenn man erst im Erwachsenenalter mit der realen Welt konfrontiert wird.

Sie sagte ich kommt in die Hölle

Frag ob sie ein Beweis hat. Wo im Koran oder Bibel steht, dass Frau StrawberryCore in die Hölle kommt?

Darauf ist die komplett ausgerastet und mich hässlicher schwuler hund genannt und weitere beleidigungen

Sie hat ein enormes Charakter Problem.

Auch hat sie es gesagt das es die größte sünde ist eine Frau mit kopftuch zu beleidigen und als christ haram zu sagen

Das soll die größte Sünde sein? Hahaha

Hat sie denn ein Beweis dafür?

Die ganzen Arabischen Christen benutzen ebenfalls das Wort "Haram" und niemand hat es bisher als Problematisch gesehen.

Warum darf sie mich beleidigen aber ich darf nichts zurück sagen?

Das darf sie nicht. Aber laut Christentum solltest du trotzdem Nächstenliebe ausüben😅