Mein Freund misshandelt mich und mein Kind psychisch… wer kann mir helfen?

Support

Hallo Devochkaa,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Klaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Hast du Familie, eine gute Freundin? Packe ein paar notwändige Sachen und geh weg. Warte nicht länger ab.

In dieser Notlage wird dich jemand aufnehmen.

Weder für dein Kind noch für dich kann diese Beziehung weitergehen. Du leidest, dein Kind kann sich nicht in Ruhe und einer gesicherten Umgebung entwickeln, spürt deine Verzweiflung und wird dauerhaft verhaltensauffällig.

Wenn du niemanden findest, rufe die Telefonseelsorge an. Die hören nicht nur zu, sie vermitteln dir Ansprechpartner und sofortige Hilfe.

Gib dich nicht auf, es gibt immer einen Ausweg!

Wenn es aktuell eine aggressive Stimmung ist kannst du einfach die Polizei (110) anrufen, die sind Recht schnell vor Ort und können deinen Freund für mehrere Tage der gemeinsamen Wohnung verweisen.

Dann kannst du morgen und übermorgen das Jugendamt informieren.

kannst du ihn nicht einfach rausschmeißen?

ich würde zur Polizei gehen und die mal fragen, wie sie dir helfen können. die wissen am besten, wie man sich in der Situation verhält.

ich finde es stark, dass du dich wehrst und ich wünsch dir alles Gute. es lohnt sich zu kämpfen

Ja, in ein Frauenhaus und Hilfe bei der Polizei oder dem Jugendamt suchen.

Ruf sofort die Polizei, wenn er handgreiflich wird....die helfen Dir vor Ort und können Dir im Notfall auch sagen, wo Du hin kannst und geben Die auch Telefonnummern und Adressen.

In schlimmen Fällen , warten die auch, bist Du Sachen gepackt hast und begleiten Dich ins Frauenhaus.