Mein Freund meckert nur, wie kann ich das abstellen?

8 Antworten

Du kannst Menschen nicht so einfach ändern, entweder du liebst ihn so wie er ist, oder eure Beziehung hat wenig Zukunft. Wenn dir nach 8 Monaten diese und jede Eigenheit schon auf die Nerven geht, warte mal wie das nach 3 Jahren erst ist..

Zu dem konkreten Fall: Kommunikation ist schwierig, ganz besonders auch zwischen Männern und Frauen. ;) Was der eine sagt, ist nicht das was der andere hört. Er schien sich ja aus irgend einem Grund angegriffen. Leider kann man nicht erkennen warum, daher will ich hier auch nicht spekulieren. Seine Reaktion war auf jeden Fall sehr unfreundlich. Du musst dir das nicht bieten lassen. 

Wie du es schaffst? Gar nicht - du kannst andere Menschen nicht ändern. Du kannst zwar mit ihm darüber reden - aber im Endeffekt musst du dich entweder damit abfinden oder dich weiter ärgern.

Deine Reaktion auf seine Antwort finde ich im übrigen sehr übertrieben - auch wenn er nicht übermäßig charmant war...

Hallo! Habe gerade dein Post gelesen und muss echt schmunzeln. Du beklagst dich über eine direkte Art von deinem Freund und willst wissen wie du ihn ändern kannst.

Erstens, kannst du Keinen ändern und zweitens, warum wäschst du deine Haare nicht und ziehst dich ordentlicher an wenn ihr euch mit Freunden trefft? Such doch nicht bei deiner Freundin und Freund die Schuld wenn du selber nicht in der Lage bist auf dich besser zu achten. Dann brauchst du dich auch später nicht unwohl vor deiner Freundin fühlen und dein Freund wird nicht so reagieren. Problem gelöst!

Gar nicht. Kommunikation einstellen - und das geht nicht. 

Ich glaube nicht, dass Du an ihm etwas ändern kannst, weil er ja glaubt im Recht zu sein.

Sicherheitshalber solltest Du ihn aber darauf aufmerksam machen, wie sein Gerede bei Dir ankommt. Vielleicht hat er ja wirklich keinen Schimmer, weil er es  nicht anders kennt.

Das schaffst du wenn du ihm entweder anständig Contra gibst oder ihn mal ignorierst.

Dann ist da dringend ein offenes Gespräch nötig. Sag ihm wie sehr er dich verletzt. Und er soll das bitte lassen.

Ich wäre nach so einem Spruch gegangen. Egal wohin.

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?