freund will mein Selbstwertgefühl bewusst zerstören?

22 Antworten

Ich denke auch das er Eifersüchtig. Ich würde die Beziehung beenden, ansonsten sag ihm das er eine Therapie machen soll. Sag ihn das es nicht so weiter gehen soll, das du es nicht mehr kannst. Das du an der Beziehung kaputt gehst. Lass ihn dir dein Selbstwertgefühl nicht zerstören. Das möchte er nur, damit du "immer" bei ihm bleibst.

Warum tust dir das alles an? Bereits ein winziger Teil davon wäre reichlich Grund für eine Trennung.

Du erwartest doch nicht etwa irgend eine Besserung bei ihm?

In einem halbwegs normalen Fall würde ich raten, ihm die Fotos von Filmstars zu zeigen, die mal veröffentlicht wurden. So kurz nach dem Aufstehen, beim Müll vors Haus bringen und ungeschminkt. Bei so einem Mistkerl wäre diese Mühe allerdings auch schon zu schade.

Hak die verlorene Zeit ab und freue dich auf ein neues, besseres Leben. Der würde dich auf Dauer so runter ziehen, dass du es am Ende noch selber glaubst. Hat der eigentlich Eltern? Wie stehen die denn dazu? Mami findet es wohl ok, dass ihr Söhnchen sich voller Mitleid zu dir herablässt?

Hallo, 

Ich glaube dein Freund hat kein Selbstbewusstsein und versucht es dann auf diese Weise zu überspielen so wie du es beschrieben hast. Und ich denke er hat angst dich zu verlieren deswegen will er dir vielleicht einreden das du nix wert bist, damit du bei ihn bleibst. Aber auch wenn ist das kein Grund dich so zu behandeln. Sag ihm klipp und klapp das dich das verletzt wie er mit dir redet und das Verhalten ändern soll. Wenn er das nicht kann dann solltest du ihn verlassen. Und frag ihn warum er mit dir zusammen ist, wenn ihn ja so viel stört an dir. Lass dich davon nicht fertig machen!

Was möchtest Du wissen?