Mein Freund mag Mangas. Ich habe ein Problem damit. Was soll ich tun?

20 Antworten

2 antoworten in einem

1 antwort: ich finde du solltest, wegen so einer kleinen sache nicht schluss machen. So machst du ihn nur noch mehr traurig. Ich kenne auch viele jungs die animes schauen. Das ist normal ( besser als wenn er pornos schaut, machen eigendlich alle jungs) lass ihn so seine fantasien ausleben. Ich denke, dass ist kaum eine ausrede schluss zu machen. Es gibt andere probleme, weswegen Beziehung auseinander gehen zb jemand betrügt einem oder fernbeziehung....etc.             lege nicht umsonst steine in dem weg. Eure beziehung könnte schön harmonisch sein, wenn du dieses unnötig problem nicht als problem siehst. Versucht euch nicht zu verändern, jeder hat Macken.

Lg. Nina

2. Antwort

Er wird nur noch trauriger, wenn du mit ihm schluss machst. Du könntest ihm ja sagen, dass er die sachen lesen darf, aber solche bilder nicht aufhängen soll. So wäre das fair für beide.

Lg. Bella

Du kannst glücklich sein so einen tollen Freund zu haben. Es gibt keinen Grund ihn zu verlassen.

Ich würde eher sagen: Entweder du dankst ihm und freust dich dass er es dir zuliebe nicht mehr liest, oder du erlaubst es ihm und versuchst damit klar zu kommen.

Also ihn zu verlassen finde ich schwachsinnig..

Du überlegst dir ernsthaft wegen sowas Schluß zu machen?

Hmmm.......dann kann Deine Liebe aber nicht wirklich sehr groß zu ihm sein.

Lass ihn doch seinen Spass an seinen Mangas haben und schau Dir die Dinger erst gar nicht an. Bitte ihn,sie in Deiner Gegenwart wegzupacken und gut ist.

wirbelwindx  10.08.2017, 19:07

Ich hab das im Internet gesehen. Über was genau regt sie sich denn eigentlich auf? Ich versteh es nicht.

Kenne das Problem selbst mit meiner Freundin - exakt wegen den gleichen Problemen mit dem Frauenbild in der Anime- und Mangaindustrie.

Eine Möglichkeit wäre es, deinem Freund Mangatitel zu zeigen wo dies nicht so ist und diese dennoch gut sind - siehe Gute Nacht, Punpun, Vagabond und was es noch so Titel gibt - Monster usw.

Und er muss einfach die Mangas dann verstecken und nicht offensichtlich rumliegen haben oder damit angeben - dafür darfst du ihn aber nicht deswegen "anmachen" wie sche*ße die Mangas und dergleichen sind.

Mit Sicherheit fragst du dich auch ob er nicht mir "dir" zufrieden ist.. :D
Glaub mir, er ist mit Sicherheit sehr zufrieden mit dir. ;)

Wegen so einem wahrlich dummen Grund Schluss zu machen wäre einfach nur schwachsinnig.

Ganz wichtig ist jedoch: REDET MITEINANDER!
Das Thema totzuschweigen ist der größte Fehler den ihr machen könnt - dann wird die Bombe irgendwann mit einem riesigen Streit platzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
wirbelwindx  10.08.2017, 19:16

Keiner erklärt mir worüber sie sich denn nun aufregt. Ich habe das gegoogelt. Was ist da denn nun so schlimm.

MashiroShiina  10.08.2017, 23:22
@wirbelwindx

Die Manga, die ihr Freund liest, beinhalten sehr hübsch und sexy (meist dazu noch mit sehr großer Oberweite) gezeichnete weibliche Charaktere, welche kurze, knappe Klamotten tragen und zum Teil erotisch zur Schau gestellt werden. Und sie möchte eben aus Angst nicht, dass ihr Freund so etwas liest.

xXRebelXx
Fragesteller

Ja, also wir reden auch oft darüber :) Nur manchmal bin ich so wie heute echt ratlos. Das mit dem "Verstecken" werden wir wahrscheinlich machen. Also er kauft sich ja auch jetzt keine mehr wo halt viel Fanservice drinn ist, aber die, die er noch hat aus Zeiten vor der Beziehung wird er woanders hin machen . Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass ich nicht die einzige Freundin bin, die ein Problem damit hat.