Eltern welchen Anime zeigen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du einen Umweg gehen, sonst lehnen sie es gleich ab.
Zeig ihnen erstmal einen Realfilm oder Roman, der auf einem Comic oder Zeichentrick basiert (ohne es zu verraten), eventuell über jemand anderem, bei dem sie keinen Verdacht schöpfen.
Die Frage ist, welcher Film/Roman deinen Eltern gefallen würde. Da kommt es darauf an, was sie sonst so schauen/lesen, aber möglicherweise findet man bei einigen Genres nichts Passendes.
Die meisten dieser Filme oder Romane sollen zwar nicht so gut sein, aber wenn man das Original nicht kennt, merkt man es ja nicht unbedingt.
(Mir gefiel der Film Speed Racer, aber ich wusste ja nicht, dass es auf einem Comic basiert. Hab es erst vor Kurzem über Wikipedia erfahren)

Also wenn du ihnen unbedingt einen Anime zeigen möchtest, der auch erwachsenere Inhalte enthält, solltest du vll eher mit einem Film anfangen. Filme sind nicht so langwierig und sind an einem Abend gesehen.

Da kann ich dir Perfect Blue empfehlen. Das ist ein spannender und düsterer Psychothriller, der auch von den Zeichnungen / Animationen erwachsener und realistischer umgesetzt wurde. 

Wenn es auch ein anderes Genre sein darf, wären da noch Millennium Actress und Tokyo Godfathers

Alle drei Filme sind frei von den typisch überzogenen Klischees und richten sich an ältere Zuschauer.

Wenn sie keinerlei Bezug zur japanischen Kultur haben, wird es schwierig. Du könntest es natürlich mit WMT Anime versuchen, aber ganz ehrlich: Nicht jeder muss das gleiche mögen, was du magst. Auch deine Eltern nicht. Hauptsache sie vergiften deinen Geschmack nicht.

Was sind WMT Anime?

0

Die Anime vom World Masterpiece Theatre sind Verfilmungen bekannter westlicher Kinder- und Jugendliteratur. Durch die Tatsache, dass keine der Serien inhaltlichen Bezug auf Japan nimmt. Der visuelle Stil ist bis auf einige wenige Ausreißer durch hohen Wiedererkennungswert gekennzeichnet. Die Serien sind eben dadurch so zugänglich für Leute, die sonst nichts mit Anime am Hut haben, aber wie ich schon sagte: Leben und Leben lassen. Ich muss niemanden von den Dingen überzeugen, Die ich gut finde.

0

Kennt ihr Vorurteile?

hey, ich werde einen Vortrag auf Englisch halten, in dem es um Vorurteile geht. Dazu möchte ich folgende Vorurteile beachten: Vorurteile bei...

  • Herkunft
  • Hautfarbe ("Schwarze")
  • Geschlecht
  • Familienstruktur
  • Religion
  • Politik

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar Vorurteile über die genannten Stichpunkte jeweils nennen könnte. Danke :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Soul Eater und My Hero Academia?

Ich beziehe mich hier auf den Unterschied im Bezug auf wie oft "Fanservice" vorkommt, weil ich damit ein für andere Menschen nicht verständnisvolles Problem habe. Ich habe mir Soul Eater schon angeschaut und den Manga gelesen und es kam einiges drin vor, jedoch gefällt mir die Story von My Hero Academia sehr gut, nur habe ich schon zwei Charaktere die unter die Kategorie "Fanservice" fallen gesehen und ich wollte wissen, ob diese zwei Charaktere viel oder wenig Screentime im Anime/Manga haben und ob es generell weniger ist als in Soul Eater, weil Soul Eater gerade so die Grenze ist. Ich will halt wissen ob sowas in My Hero Academia viel weniger vorkommt oder nur etwas, oder so gut wie garnicht, Ich danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Schlagfertigkeit gegenüber Animehatern

Also, meine Eltern und viele aus meiner Klasse denken, dass anime und manga Verdummen lässt und Sexistisch ist. Ich möchte bitte jetzt nicht sowas hören wie: Ignorier sie einfach! vielleicht kommt es dann zum Animeverbot von meinen Eltern. kennt ihr ein paar gute Argumente gegenüber ihnen? ( Die für Anime sprechen natürlich.) Danke im Vorraus LG Yuuii

...zur Frage

Anime/Manga Shop in der Nähe von Göttingen?

Heii ich suche ein Anime/Manga Shop wie es oben steht.. :) Aber er sollte echt in der nähe in göttingen sein weil meine eltern nicht weiter fahren wollen könnt ihr mir helfen

...zur Frage

One Piece Manga Kapitel und Anime Folgen

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ein Manga Kapitel=eine Anime Folge von One piece ist. Außerdem wollte ich fragen (falls ein Manga Kapitel=eine Anime Folge ist) , wie viele Folgen der Manga Vorsprung gegenüber des Animes hat.

lg GJ

...zur Frage

Black Butler(Anime) wer hat ciels eltern getötet [Spoiler]?

und wieso

Ich spreche hier vom Anime nicht vom Manga

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?