Mein Freund liebt sein Auto, hilfe!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Mann ist ein paar Jahre älter als deiner. Auch BMW Fan, hatte bis vor einigen Jahren auch das gleiche Fahrzeug was du oben beschrieben hast.
Anfangs fand ich es auch nervig, dass er ständig nur ums Auto herum gewuselt ist. ABER hey..Andere Männer haben 0 Hobbies, trinken ohne ihre Grenze zu kennen usw., treiben sich am Wochenende weiss gott wo rum. Klar, sind das nicht viele aber ich bin wirklich froh mittlerweile, dass mein Mann so ein Hobby hat. Es ist was tolles. Schließlich kann er auch was. Nicht nur theoretisch sofern praktisch. Stell dir vor ihr bleibt irgendwo liegen, die meisten Auto Fans und v.a BMW (meiner Meinung nach auch die attraktivsten Männer ;) ) haben immer paar Werkzeuge und Teile hinten im Kofferraum, für den Notfall.
Lass dich doch bisschen mit einbinden; ) vllt gefällt e dir ja auch.
Da würde er sich bestimmt freuen.
Lg

aber natürlich olltest du ihm auch darauf ansprechen, wenn dir das zu viel wird. Er merkt es bestimmt gar nicht so.

Wenn ein Mann nicht unterscheiden kann zwischen der Liebe zu einem anderen Menschen oder zu einer Sache, dann ist er offenbar (noch) nicht reif für eine Beziehung.

Autos sind Gegenstände an denen Mann Freude haben kann, aber das ist es dann auch schon. ES IST NUR EINE SACHE!

Wenn er das nicht unterscheiden kann, schick den Trottel in die Wüste und such dir einen andern.

Also er hat schon einen sehr tollen BMW und er ist noch "jung" also im Besten Alter in dem man mit seinem Auto "verheiratet" ist und dafür alles tut.Ich kenne das selbst auch ein wenig von mir, ich habe aber weniger versucht immer neue Teile zu finden sondern bin Hauptsächlich gefahren und habe es gepflegt.

Wenn er aber jetzt eine Freundin hat, also dich, dann muß er sich aber entscheiden ob er weiterhin mit seinem Auto verheiratet ist oder es eben sein Hobby ist und DU jetzt an erster Stelle stehst.

Also ich habe zurück gesteckt da ich mit meiner Freundin dann auch relativ früh ein Kind bekam, ich fahre immer noch gerne jetzt aber einen Familienflitzer ;-) nur stecke ich jetzt viel weniger Zeit für die Pfege usw rein, es muß nicht klinisch rein sein, sondern ich bin froh wenn die Sitze vor Kaugummis, Schokolade usw verschont bleiben bzw es nicht komplett verkratzt wird.

Ich weiß was mir wichtig ist, meine Freundin bzw meine Familie steht an erster Stelle und mein Hobby ist mein Auto wobei ich immer gerne Ausflüge plane (Freizeitparks usw) die etwas weiter weg sind damit ich auch länger fahren kann!;-)

Was soll man dir raten, ganz brutal, sein Auto oder Du bzw mehr Zeit mit dir zu verbringen als mit seinem BMW!

MisterM3, du bist zufällig mein Mann? :D könnte zu 10000% von ihm kommen. Auch die Schreibweise etc. und das mit dem früh ein Kind bekommen^^

Hallo :)

Wer ein solches Liebhaberstück wie einen enorm seltenen E30 AC-Schnitzer S3 besitzt, der ist natürlich vernarrt drin^^ ich bin ein ähnlicher Fanatiker mit meinem alten Mercedes C180, der in meiner Beziehung vor einiger Zeit auch für (relativen) KRach sorgte ;)

Sage deinem Freund doch einfach, dass du den E30 zwar prinzipiell auch klasse findest und dich mit ihm freust, wenn ihn das glücklich macht, aber es allmählich doch überhand nimmt & er zumindest beim Essen auf Geschichten, Anekdoten oder Schilderungen über den beabsichtigten Kauf von Zubehör zum E30 oder Ersatzteilen für den Wagen verzichten sollte :)

Oder kontere ihm einfahc, indem du ständig über eine Leidenschaft von dir in ähnlich omnipräsenter Weise berichtest so wie er es über sein Auto tut^^ ich bin mir sicher, dass er das nach einiger Zeit dadurch kapiert :)

Also bei so einem Auto MUSS man ein echter Liebhaber sein. Er gehört wohl auch zu der Sorte, die eine sehr spezielle, emotionale Bindung zu ihrem Fahrzeug haben.

Ich habe mir auch erst vor etwas mehr als 2 Wochen ein Neufahrzeug bestellt und muss noch 11 Wochen warten.. und du glaubst nicht, wie schwer es ist, auf der Arbeit oder im privaten Umfeld nicht dauernd darüber zu reden.

Es ist einfach eine tiefe Leidenschaft, die bekommt man aus Männern nicht heraus. Daher musst du sie zwangsläufig akzeptieren.

Was ich dir empfehlen kann: nimm einfach mal sein Handy weg und zwinge ihn dazu, mit dir zu reden. Belohne ihn, wenn er "gehorcht". Sag ihm, dass du es verstehst, wenn er sich so um sein Auto kümmert, aber du möchtest, dass er sich auch um dich kümmert. Andernfalls zieh Konsequenzen und zeig ihm auf die harte Art, was er mit seiner Fixierung anrichtet.

zwinge ihn zum reden..Also bitte. Was ist denn das für eine Art. zwingen kann sie ihm nicht, dann macht er es erst recht nicht. Und dann belohnen...Der ist doch kein Hund!!

@Zitrone182

Du wirst lachen, aber du kannst Menschen genauso erziehen wie Hunde und viele andere Tiere ;)