Sportliches Auto bis 15000 Euro! VW,Audi,BMW?

6 Antworten

wenn ich so überlege, sportliche Kisten mit mindestens 250 PS wirst du nicht viele finden für das Geld. Die, die du findest sind durch. Wie Golf 5 R32 gehandelt werden weiß ich nicht, aber für einen Guten wirst du auch mehr hinlegen müssen

Könntest mit etwas Glück und ein paar Abstrichen was die Ausstattung betrifft einen 330i E9x finden. Je mach Vorliebe eine Limo, Kombi und eventuell als Coupé.

Einen Alfa Romeo 147 oder156 GTA evtl. auch noch.

Aber sind alles Autos, die ihre besten Zeiten hinter sich haben. Die sind schon paar Jahre älter und wurden nicht zum Schleichen von den Vorbesitzern angeschafft. Viele können auch nicht fahren. Musst definitiv auf alles achten.

klar könnte man jetzt mit irgendwelchen alten Benz ankommen, wie CLS, E-Klassen (W211), CLKs, S-Klasse 350 oder 500ern ankommen, aber wie gesagt... da versenkst du nur dein Geld.

Gruß

Es gibt noch wesentlich mehr Auswahl als diese drei "Marken".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Schau dich mal nach einem Civic Type R um falls er dir gefällt.

Ist sehr sportlich zu fahren und der Motor verhält sich dementsprechend auch sportlich, dreht bis 8500 Umdrehungen, sehr gutes Schaltgefühl, gute Gasannahme und ist ebenfalls zuverlässig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)
RefaUlm  20.09.2018, 13:17

Dann kann er aber auch gleich nach einem S2000 schauen, der dreht noch weiter, hat RWD und noch mehr Leistung 😁👍

ReiskocherXL  20.09.2018, 13:24
@RefaUlm

Der S2000 kostet aber ein gutes Stückchen mehr wenn auch nicht das doppelte was der Civic kostet.

Beamer97  20.09.2018, 02:34

Top Auswahl, aber einen 135i coupe würde ich nichtmal mit der Hälfte an KM kaufen. Die Motoren sind gut, aber wenn mans drauf anlegt und die quält verrecken auch die.

In dem Fall war sicherlich BMW die erste Hand als Vorführer, wo der ab 10-50 km als er rein kam nur getreten wurde auf Probefahrten, zweite Hand war vlt eine gute Hand und die dritte hat den sicherlich günstig geschossen, ne Map installiert und die Kiste gescheucht.

Ansonsten ein klasse Modell. Gute fangen leider erst ab 20 tsd an..

VW und Audi sind nicht sportlich.

RefaUlm  20.09.2018, 01:57

Amen