Mein Freund kümmert sich nicht um mich, wenn ich krank bin,?

7 Antworten

Hallo du. Erstmal gute Besserung!

Du willst vielleicht lieber was anderes hören aber ganz ehrlich: ich verstehe ihn! Du hast eine Grippe. Brauchst auch deine Ruhe. Die tut dir sicher gut. Wenn er sich natürlich gar nicht nach dir erkundigt und außerhalb des Fußball besucht und ein bisschen "bemuttert" dann ist es doch absolut ok dass er zum Training geht. Dann ruhst du dich aus und er hat auch ein bisschen Abwechslung. Ich würde mir auch doof vorkommen meine Termine abzusagen nur weil mein Partner eine Grippe hat. Du hast ja nicht wer weiß was sondern eben eine Grippe. Nimm es ihm nicht übel. Ich halte das für absolut legitim! LG

celiina2000
Fragesteller

Das Problem ist, dass er davor und danach auch keine Zeit hat, weil es ihm dann zu stressig ist. Er hat heute nicht mal gefragt wie es mir geht, also per WhatsApp

Kathlena482  15.02.2017, 20:46
@celiina2000

Das ist natürlich nicht schön und ok. Nur auf das Fussballthema alleine würd ich es eben nicht beziehen.

Hallo.

Vorweg, ich kann dich verstehen. Allerdings ist Dein Verhalten absolut nicht nachvollziehbar.

Dein Freund ist nicht Deine Mutter / oder Vater. Warum in alles in der Welt soll er nicht zum Fußball? Ich verstehe nicht, warum "Aufoprferung" oder "Selbstaufgabe" des Freundes ein Liebsbeweis sein sollten.

Krank sein ist doof, dass ist keine Frage, aber du bist auch kein Kind mehr. Das schaffst du tapfer alleine - wobei er ja bei dir ist - nur eben nicht wenn er arbeitet oder sein Hobby nachgeht.

Und wenn Dein Freund dir sagt, dass du alles für ihn bist. Und du das Gefühl hast, dass er die Wahrheit sagt. Dann stimmt das was er sagt und du solltest es geniessen.

Gute Besserung und Gruß

Also ich denke er hat kein Bock sich anzustecken und er muss sich nicht um dich kümmern nur weil du krank bist dafür gibt es mütter.. Ebenso solltest du als 14/15 Jährige andere Probleme im Kopf haben als das.

celiina2000
Fragesteller

Schrank1999  16.02.2017, 13:58
@celiina2000

In deinem Namen steht aber das 2000 und das ist meist ein Indiz dafür das es dein Geburtsjahr ist...

XC600  15.02.2017, 20:05

Sie ist 17 .....

Falls es so ist, dass dein Freund das bekommt, was er sich von einer Beziehung zu dir erhofft, du aber nicht von ihm, hast du schlecht verhandelt. Auch wenn man darüber nicht explizit spricht, macht man quasi einen Handel miteinander aus. Dein Freund ist fein heraus, er bekommt das, was er will, wahrscheinlich war er nicht besonders wählerisch.

celiina2000
Fragesteller

Was wollen sie damit sagen, das er nicht wählerisch war ?

Shiftclick  15.02.2017, 20:10
@celiina2000

Oft orientiert man sich an dem, was man nicht so einfach bekommt. Und dafür muss man sich anstrengen. Es sieht so aus, dass es ihm wichtiger war, eine pflegeleichte Freundin zu bekommen für die er sich keine Mühe machen muss.

Shiftclick  15.02.2017, 20:16
@Shiftclick

Man kann natürlich wie einige hier der Meinung sein, man kommt schon alleine mit einer Ekältung klar und man muss dann nicht vom Freund betüttelt werden. Der Meinung wäre ich eigentlich auch. Aber wenn du anscheinend anderer Meinung bist, warum bläst du ihm nicht den Marsch? 'Zack, zack, heute kümmerst du dich um mich, das Training fällt flach. Sonst kannst du dir eine andere Freundin suchen.'

Aus welchem Grund sollte er für dich das Training ausfallen lassen? Wertest du es als Liebesbeweis wenn er sein Privatleben hinten anstellt? Was soll er machen wenn du krank bist, neben dir am Bett sitzen und Händchen halten? Sicher wusstest du bereits vor der Beziehung, dass ihm sein Hobbie wichtig ist und jetzt wird es nach einem Jahr problematisiert weil er gerade nicht da ist wenn du mit Fieber im Bett liegst. Wenn das alleine ein Grund ist die Beziehung anzuzweifeln solltest du mal deine Gefühle ihm gegenüber hinterfragen und nicht die seinen zu dir.