Freund sagt das ihm Fußball gleich wichtig ist wie ich?

5 Antworten

Ich denke er war über deine Frage etwas genervt und sagte darum, dass ihm beides gleich wichtig ist.

Ihr könnt ja euren Jahrestag am nächsten Tag feiern. Selber hätte ich mich vermutlich nur etwas mokiert, wenn er selber den Tag für sich alleine verplant hätte.

So aber konnte er nichts dafür, dass das Training verschoben wurde und man sollte nach Möglichkeit in einer Mannschaftssportart nicht fehlen. Also hatte er von dir Verständnis dafür erwartet.

Wenn Du ihm genauso wichtig wie sein Fußball wärst, dann würde er seine Freizeit 50:50 aufteilen, aber so wie Du schreibst, scheint ihm Fußball um einiges Wichtiger zu sein als Du

Und was Du machen sollst?

Pardon, mußt Du für Dich entscheiden

Entweder Du lebst damit, daß ihm Fußball wichtiger ist als Du und Du somit immer hinten anstehst
ODER
Du änderst was dran: Was und inwiefern: Mußt auch wiederum Du wissen

Du schreibst leider nicht, ob Du seine Leidenschaft am Fußball teilst und ihn bei Spielen anfeuerst. Auch beim Training dabei zu sein, bindet. Ich denke dass er schon vor Eurer Beziehung Fußballer war. Außerdem, wie soll er seinen Kamaraden erklären, dass das 1 jährige wichtiger ist als Teamgeist. Es verlassen sich hier eine ganze Mannschaft auf ihn.

Was du machen sollst kann niemand sagen, dass musst du entscheiden.

Und dass sein Hobby ihm so wichtig ist kann schon sein. Ich würde meinen 1. Jahrestag zwar deswegen nicht verpassen, aber wenn es ihm so wichtig ist 🤷‍♂️

Klar im ersten moment stört es dich. Aber mal ehrlich wenn er keine Hobbys hätte und nur an dir hängen würde, dann hättest du auch irgendwann keine Lust mehr auf ihn.