Mein Freund ist mit einem Kumpel im Urlaub!?

6 Antworten

Ich seh das net sooo entspannt wie die andern hier. Also wenn er in den Urlaub fährt, na gut, ok, aber im gleichen Bett pennen? Ich bin selber ein Junge und schwul. Und ich weiss, dass der Geist zwar willig sein kann, aber das Fleisch ist schwach. Gerade wenn 2 Jungs so dicht an dicht pennen. Natürlich können sie auch brav nebeneinander liegen und sich - jeder für sich - einen runterholen. Auf jeden Fall versteh ich voll deine Eifersucht. Mir würde es ganz genauso gehn. Und das hat nix mit Kontrollzwang zu tun. Ich nenn das eher gesundes Misstrauen. Letzenendes kennst natürlich nur du deinen Freund und den Kumpel. Aber diese Situation ist echt beschissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihr könnt euch sich ausmalen wie hoch meine Eifersucht momentan ist.

Nöööö

 Ich hab echt ein komisches Gefühl in mir.

Dann solltest du dringend an dir arbeiten, sonst gebe ich der Beziehung keine große Chance

Der Kumpel und er hatten mal etwas miteinander.

Und?

Habt ihr Tipps wie man damit umgeht?

Du fährst hier einen Film, der absolut unnötig ist. Wenn dein Freund dich liebt, wird nichts passieren, auch wenn der Kumpel einen Striptease hinlegen würde.

Also stell das Kopfkino aus und vertraue deinem Freund.

Moritz15cz  21.05.2022, 14:36

Das nenn ich ja mal „gesundes Gottvertrauen“. Für mich klingts aber ein bissl realitätsfremd…

Krawallbotz  21.05.2022, 14:40
@Moritz15cz

Nein, eher Lebenserfahrung.

Wenn man hinter jedem Baum einen Räuber vermutet, ist das Leben ziemlich unentspannt.

Moritz15cz  21.05.2022, 14:54
@Krawallbotz

Wenn man im tiefen Wald ist, dann nimmt auch die Gefahr proportional mit der Anzahl der Bäume zu, dass sich dahinter ein potentieller Räuber versteckt 🌳 🌲 😉. Und ich kriege es leider immer wieder mit, dass allzu blindes Vertrauen leider gern auch ausgenutzt wird, was dann zu jäher Enttäuschung führt. Ein bissl Eifersucht ist doch auch ein Zeichen, dass ich liebe! Bin ich gar net eifersüchtig, isses mir vielleicht unbewusst egal oder verschliesse ich einfach nur die Augen, weil net sein kann was net sein darf? 🤔

Krawallbotz  21.05.2022, 15:01
@Moritz15cz
Bin ich gar net eifersüchtig, isses mir vielleicht unbewusst egal oder verschliesse ich einfach nur die Augen, weil net sein kann was net sein darf?

Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und war noch keinen Tag eifersüchtig, weil ich meinem Mann blind vertraue.

Was will die FS denn machen ?

Hinterherspionieren, mit Anrufen/Whatsapp traktieren, Vorwürfe machen?

All das ist für ihren Partner ein Zeichen, dass er ihr noch nicht mal trauen kann, wenn sie ihm einen "guten Tag" wünscht.

Wenn der Freund fremd gehen will, kann er das sogar in seiner/ihrer/der gemeinsamen Wohnung machen, dafür braucht es keinen Urlaub.

Der Freund ist sicher auch in der Heimat immer wieder mit dem Kumpel zusammen- glaubst du allen ernstes, es braucht unbedingt ein Bett, um seine Triebe auszuleben?

Nein, hier steigert sich die FS in einen Eifersuchtsfilm rein.

Moritz15cz  21.05.2022, 15:16
@Krawallbotz

Gelegenheit macht schonmal Diebe (L iebe). Will sagen, man muss es ja net noch herausfordern, grad wenn schonmal was gelaufen ist zwischen den beiden. Super dass du do ne tolle Beziehung führst. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel fürchte ich. Kontrollzwang und krankhafte Eifersucht finde ich auch falsch, aber gar keine und dem Partner egal bei was blind vertrauen… naja, muss jeder für sich selbst entscheiden^^

Krawallbotz  21.05.2022, 15:21
@Moritz15cz
aber gar keine und dem Partner egal bei was blind vertrauen

Kein Wunder, dass Partnerschaften und Ehen heute eher eine kurzen Halbwertszeit haben.

muss jeder für sich selbst entscheiden

Das stimmt allerdings....

Moritz15cz  21.05.2022, 15:25
@Krawallbotz

ich sag net dass das gut ist wie es so läuft bei Vielen, aber is halt die Realität...

milly55  11.07.2022, 01:18
@Krawallbotz

Fremdgehen passiert leider sehr häufig. Klar sollte man nicht bei jedem davon ausgehen, das derjenige einen betrügt, aber leider ist es gerade bei ex lovern so, dass die Wahrscheinlichkeit das was passiert, viel höher ist. Also ich würde das Weite suchen, wenn mein Freund auf die Idee kommen würde, mit seiner Ex Freundin in den Urlaub zu fahren und in einem Bett zu schlafen.

Krawallbotz  11.07.2022, 06:45
@milly55
Fremdgehen passiert leider sehr häufig.

Dann stimmt in der Beziehung eh nichts mehr. Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, bin ich immun gegen jegliche "Gefahr".

Also ich würde das Weite suchen, wenn mein Freund auf die Idee kommen würde, mit seiner Ex Freundin in den Urlaub zu fahren und in einem Bett zu schlafen.

Dann solltest du dringend mal deine Beziehung hinterfragen. Wenn du so reagieren würdest, und ihm direkt das Fremdgehen unterstellst, wäre es für ihn vielleicht gar kein so großer Verlust. Auch er hat einen Partner verdient, der liebt und vertraut.

milly55  11.07.2022, 19:07
@Krawallbotz

Akzeptiere doch einfach mal, das nicht jeder so denkt wie du. Du scheinst deinem Mann zu 100 % zu vertrauen, alles schön und gut aber bitte Stempel nicht jede Beziehung als ungesund dar, nur weil andere Menschen eben nicht so ticken. Ich mag eben nicht das mein Freund im gleichen Bett mit seiner Ex liegt, dazu hab ich ein gutes Recht. Seinen Ex - Partnern, so sehe ich das, muss man körperlich nicht so nah sein. Das sind einfach meine Werte die ich vertrete.

Verofant  21.05.2022, 22:42

Da kann glaube ich jeder Gift darauf nehmen, dass da "was passiert".

Krawallbotz  22.05.2022, 07:18
@Verofant

Wie gesagt, dass ist der Grund, warum heute Beziehungen nicht halten : Eifersucht !! Dadurch Spionage am Handy, Stalking, oft auch körperliche Gewalt.

Wieso glaubt hier eigentlich niemand, das der Freund der FS sie wirklich liebt und ihr nicht fremdgehen wird.

Mag sein, dass der Kumpel es versucht, aber warum glaubt hier niemand, dass der Freund das Wort NEIN nicht kennt?

Sorry, das ist nicht mehr meine Welt, die Welt der Missgunst, der Hinterhältigkeit, der Spionage...

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Ich würde meinen Partner sofort in die Wüste jagen, wenn er mir nicht vertrauen würde.

Ich habe immer noch Kontakt zu einigen meiner Ex- Freunde, die ich in meinem Leben so hatte, wir schreiben und treffen uns auch ab und an- und?

Es ist noch nie was geschehen und es wird nichts geschehen, denn ich bin glücklich verheiratet. Mein Mann vertraut mir, genau so, wie ich ihm vertraue (zum Beispiel kommendes WE, wo er mit seinen Kumpel unterwegs ist. Auch da könnte was passieren, wird es aber nicht)

milly55  11.07.2022, 01:24
@Krawallbotz

Weil manche von uns vielleicht etliche Leute im Bekanntenkreis haben, die betrogen wurden.. In dem Freundeskreis meiner Schwester wurden traurigerweise sehr viele hintergangen und das waren Anfangs nicht die typischen Arschlöcher die man vermeidet, eher die unaufälligeren Durchschnittstypen.

Ich kenne auch leider eine Dame, die keine Skrupel hatte, mit einem verheirateten Mann zu schlafen, dessen Frau gerade ein Kind bekommen hat...

Krawallbotz  11.07.2022, 06:51
@milly55

Du tust mir wirklich leid, dass du in einem Umfeld von Betrug und Missgunst leben musst.

Ich kenne auch leider eine Dame, die keine Skrupel hatte, mit einem verheirateten Mann zu schlafen, dessen Frau gerade ein Kind bekommen hat...

Nur, weil eine Frau ein Kind bekommen hat, bedeutet das nicht, dass das Kind aus Liebe und Zuneigung gezeugt wurde.

Vielleicht existiert es nur, weil die Mutter gemerkt hat, dass in der ehe etwas nicht stimmt und das Kind als "Sekundenkleber" angesehen hat (Wenn wir ein Kind haben, dann bleibt er bei mir)..

Ich denke, das weißt du sicher auch nicht.

milly55  11.07.2022, 19:14
@Krawallbotz

Ohje du bist sehr sehr naiv... es bringt auch nichts mit dir zu diskutieren, weil du sehr arrogant scheinst. Es ist nicht sehr attraktiv wenn man immer der Meinung ist, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Bitte lebe weiter in deiner Blase einer perfekten heilen Welt und wir anderen kümmern uns um echte Probleme.

Krawallbotz  11.07.2022, 19:21
@milly55

Schätzchen- ich könnte deine Großmutter sein und glaube mir, was ich hier schreibe, beruht aus meiner langen Lebenserfahrung.

Nicht ohne Grund schafft heut zu Tage kaum noch ein Ehepaar die Silberhochzeit. Anstatt sich zu vertrauen, wird im Handy geschnüffelt, werden Spy-Apps installiert, schickt man Freunde als Detektive hinterher.

Da leb ich lieber in meiner Blase, feire bald meine Silberhochzeit und fahre, genau wie mein Mann, mit Freunden auch mal auf Kegeltour in den Sauerlandstern.

Nein, ich bin nicht naiv, ich bin glücklich !

Das wünsche ich dir auch irgendwann mal, ohne die Gespenster im Hinterkopf.

Wenn eine Beziehung in Ordnung ist, kommt kein dritter rein.

Da sie mal was miteinander hatten, ist er wohl nicht nur ein Kumpel und ich hätte auch was dagegen.

Wenn der Herzallerliebste sich am Ende für den Mann entscheidet, dann ist es eben so.

Gegen den Urlaub ist ja nix einzuwenden , aber in einem Bett zu schlafen der nicht mein Partner ist hätte ich auch was dagegen.

Verofant  21.05.2022, 22:44

Auch Urlaub finde ich schon strange.