Eifersucht oder was steckt da hinter?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, aus welchen Infos er seine Meinung gebildet hat. Vielleicht hat er ein Bild von ihm gesehen oderso und ihm hat die Ausstrahlung nicht gefallen und er fand daher, er wirke weiblich und schwul, oder aber er fand ihn vielleicht sehr gutaussehend und das hat sein ego verletzt und deshalb wollte er es abtun mit einem "der ist doch schwul", um sich vielleicht selbst zu beruhigen oder ihn runter zu machen, um sich selbst besser zu fühlen. Das ist dann einfach Unsicherheit, die er damit überspielen möchte. Da ist es natürlich völlig kontraproduktiv, wenn du ihm auch noch erzählst, dass der auf dich Stand...

Ich kann mir vorstellen für deinen Freund ist es ein dorn im Auge das dieser Freund von dir Mal auf dich stand. Vorallem wenn du nach wie vor Kontakt mit ihm hast. Am besten redest du mit ihm darüber das dir das aufgefallen ist und das es sich keine Sorgen machen soll wegen sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loca95aaa
Fragesteller

Wir haben kein Kontakt, folgen uns mittlerweile nur.

Loca95aaa
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab ihm schon gesagt das er keine Gefahr ist

ich bin der meinung das wenn man in einer beziehung ist man keinen kontakt zum anderen geschlecht haben sollte aber versuch mit ihm darüber zu reden und sagen das es nur freundschaft ist

Loca95aaa
Fragesteller

Hab ich nicht, hab ihn nur noch auf meiner Liste. Mein Freund hat auch Frauen, die er kennt in seiner Liste.

Loca95aaa
Fragesteller
@GeorgVonCrack

Ja aber ist das eifersüchtig oder was soll es sein.. zu begründen er sei Gay?

GeorgVonCrack  16.02.2022, 01:07
@Loca95aaa

ja es ist zu 99% eifersucht da er bestimmt denkt das du ihn vielleicht für diesen jungen verlassen möchtest

anonym0507  16.02.2022, 08:56

Warum sollte man keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben? Vertraust Du deinem Partner nicht? Dann ist das doch nicht sein Problem, sondern DU musst daran arbeiten... Ohne vertrauen wird eine Beziehung nicht lange funktionieren. Wenn mein Freund mir Kontakt zum männlichen Geschlecht verbieten würde, wären wir nicht lange zusammen gewesen.

Sagen viele Kerle über andere das er schwul ist wenn sie eifersüchtig sind also muss null Sinn machen haha

Man sollte kein Kontakt haben zum anderen Geschlecht in einer Beziehung und damit ich nicht so Probleme habe suche ich mir einfach jemand der so wie ich ist.

Wenn du ihm nur folgst aber kein Kontakt hast auf Insta so wie du sagst, wofür dann überhaupt Folgen. Unnötig. Wäre auch genervt

Loca95aaa
Fragesteller

Es war ja auch in der kennenlernen Phase so hhaha

verreisterNutzer  16.02.2022, 04:24
@Loca95aaa

Liebst du ihn ? Wenn ya willst du nicht einmal das er eifersucht verspürt weil du willst das er nicht solche negativen Gefühle fühlen muss. Ein paar sanfte Worte wie Honig werden ihn beruhigen und es wird wieder süßer sein zwischen euch

anonym0507  16.02.2022, 08:55

Wie wäre es mit ein bisschen vertrauen... Wenn mir mein Freund Kontakt zum anderen Geschlecht verbieten würde oder umgekehrt, wären wir nicht lange zusammen gewesen.

verreisterNutzer  16.02.2022, 08:56
@anonym0507

Ich würde gar nicht erst dann als Typ mit dir eine Beziehung eingehen und spare mir es.

Vertrauen tue ich ihm aber nicht anderen. Selbst wenn. Warum braucht man männliche Kollegen?

anonym0507  16.02.2022, 09:04
@verreisterNutzer

Ich würde auch keine Beziehung mit jemandem eingehen, der so drauf ist.

Wenn du ihm vertraust, ist egal was andere machen, dann wird er ja nicht drauf eingehen. Du musst also den anderen nicht vertrauen.

Wozu braucht man Freunde generell? Ohne Freunde wäre es ziemlich traurig. Und welches Geschlecht die Leute haben, mit denen ich mich gut verstehe, Suche ich mir nicht aus.

verreisterNutzer  16.02.2022, 09:08
@anonym0507

Yaaa Freunde des eigenen Geschlechts reichen aber vollkommen und mein Partner ist für mich eh mein bester Freund auch. Klar den ohne richtiges Gespräch bildet sich keine Freundschaft.

Ich vertraue ihm aber nicht anderen. Das hat nichts mit dem anderen zu tun. Will eben nicht das er sich mit anderen Frauen versteht.

Ya sind wir selben Meinung nur das deine Aussagen Müll sind

anonym0507  16.02.2022, 09:34
@verreisterNutzer

Nein, wir sind nicht der selben Meinung. Und du brauchst auch nicht gleich beleidigend zu werden. Meine Aussagen sind meine Meinung und sicher kein Müll. Ich kann mir nicht aussuchen, mit wem ich mich gut verstehe und mit wem nicht. Und wenn ich männliche Freunde habe und dann in eine Beziehung komme, habe ich diese Freunde ja auch schon. Da kündige ich sicher nicht die Freundschaft, wenn mein Partner nicht damit klar kommt. Dann soll er an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn das so fragil ist, dass er meint jede andere Person des anderen Geschlechts könnte mich ihm weg nehmen...

anonym0507  16.02.2022, 15:10
@verreisterNutzer

Konkretisiere doch bitte mal deine Aussage. Wo genau soll das was ich schreibe keinen Sinn ergeben? Mit einem "deine Aussagen sind Müll" ohne Kontext kann ich nichts anfangen. Also schreib entweder konstruktive kritik, für die du Gründe hast, oder lass es sein, wenn du keine Gründe hast.