Ich muss diese Eifersucht loswerden, nur wie?

11 Antworten

Du musst lernen ihn zu vertrauen und du musst auch ein bisschen umdenken. Was ist so schlimm daran, wenn er andere Frauen hübsch findet?? Es wird immer andere geben, die er hübsch findet, ob er dir das nun erzählt, oder nicht. Aber das muss nichts bedeuten. Auch wenn du in ihn verliebt bist, gibt es doch sicher auch andere Männer, die du hübsch findest, was ja auch nicht unbedingt etwas bedeutet. Mein Freund und ich sind jetzt 7 Jahre zusammen und er ist auch nicht unbedingt der hübscheste. Aber für mich ist er trotzdem der beste, denn den Charakter gibt es nur 1 Mal. Natürlich fallen mir deswegen trotzdem auch andere Männer auf, die toll aussehen, aber mehr steckt da dann auch nicht hinter.

Das musst du dir immer im Kopf behalten. Vertrauen ist das a und o in einer Beziehung. Zügel deine Eifersucht und versuche immer daran zu denken, dass Aussehen nicht alles ist. Es bedeutet mich lange nichts, wenn man jemanden gutaussehend findet.

  • Liebe bzw. Gegenliebe ist immer freiwillig!
  • Will man sie erzwingen, dann verliert man meist ALLES!
  • Eifersucht hat auch immer etwas mit "besitzen wollen" zu tun!
  • Man sagt zum Partner - "Du gehörst zu mir" - meint aber eigentlich - "Du gehörst mir"!
  • Doch jeder Mensch gehört sich nur selbst!
  • Merkt Man(n), durch übertriebene Eifersucht der "Besseren Hälfte", dass Man(n) eigentlich nur ein Besitz ist, dann ist das meist der Anfang vom Ende!
  • Übertriebene Eifersucht ist (meist) ein Zeichen von zu geringem Selbstwert! - Man denkt -
  • "Warum ist ER mit mir zusammen, wenn ER doch auch so viele Andere - Bessere haben könnte?"
  • Natürlich spielen schlimme Erfahrungen (vll. schon in der Kindheit) auch eine große verstärkende Rolle!
  • Fazit - Damit man vertrauen kann, - sich selbst richtig liebenswert fühlt, muss man erst lernen sich selbst wertzuschätzen - sich selbst zu lieben!

Selbstwertgefühl stärken: Mit 10 einfachen Schritten

https://karrierebibel.de/selbstwertgefuehl/

https://www.psychotipps.com/Eifersucht.html

----------------------------------------------------------------------------

Alles Gute für Dich!

Hey also ich kenne dieses Problem selber sehr gut. Bei mir ist es so das ich zwar keine Beziehung habe aber ich habe vor fast einem Jahr meine beste Freundin kennen gelernt. Und ich hatte noch nie so krasse Freundschaftsgefühle wie für sie. Das Problem ist das ich eine Person bin die früher alleine war und seit dem ich sie kenne werde ich deswegen eifersüchtig. Sobald irgendwas bei ihr ist werde ich eifersüchtig. Ich Versuche mich zurück zu halten dies geliebt mir allerdings nicht oft. Sie weiß davon nichts. Ich würde dir raten dich mit deinem Freund zusammen zu setzten und ich ruhe zu reden und es ihm zu sagen. Und ich denke das wenn er dich wirklich liebt das respektieren wird und ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Was tun gegen schlimme Eifersucht in Beziehung?

Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin krankhaft eifersüchtig. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll und es nervt mich unfassbar dolle. In meiner vorherigen Beziehung war ich so gut wie gar nicht eifersüchtig und wurde dann betrogen.Ich denke mal das es vielleicht daher kommt, das ich Angst habe wieder betrogen zu werden. Fakt ist ich gehe allen mit meiner Eifersucht auf die Nerven. Dabei ist meine freund mehr als treu, schreibt mit keiner anderen, trifft sich mit keiner anderen, umarmt nichtmal andere Mädchen zur Begrüßung. Ich bin schon eifersüchtig wenn ich dran denke das es irgendwo auf der Welt Mädels gibt die ihm viel besser gefallen als ich. Ich weiß es klingt wirklich bescheuert. Aber ich mache mich mit der Eifersucht nur selbst kaputt und unsere Beziehung leidet sehr darunter.habt ihr vielleicht selber Erfahrungen damit ? Oder wisst was man dagegen tun kann ?
Danke

...zur Frage

Was könnte der Neurologe mich fragen?!

Hi zusammen,

ich habe Donnerstag meinen 1. Termin bei einem Neurologen.

Vorletzten Montag war ich bei meiner Hausärztin und habe ihr erzählt, dass ich Sorgen habe.

Ich leide an einer krankhaften Eifersucht und.. habe einen starken Kontrollwahn. Ich esse kaum und fühle mich minderwertig.

Das alles habe ich ihr so.. erklärt.. und das meine Beziehung darunter leidet und auch mein Umfeld.

Sie sagt zu mir.. das wäre eine Krankheit - eine Krankheit die man aber nicht sehen kann wie ein gebrochenes Bein sondern.. es ist die Psyche.

Jetzt dachte ich das ich dann also zu einem Psychater komme um mal darüber zu sprechen, aber.. jetzt soll ich zum Neurologen.

Meine Mutter sagte Neurologen sind Nervenärzte, die kümmern sich u.a. um Patienten die an einen Hirntumor leiden oder andere Krankheiten haben.

Aber so genau wusste sie das auch nicht.

Was könnte er mich fragen und.. was machen Neurologen eigentlich? Wie kann mir so ein Arzt überhaupt helfen?!

Danke schonmal :)

Kathy

...zur Frage

Starkes Eifersuchtsproblem

Ich habe ein sehr großes Problem, welches mich ziemlich belastet: Ich(17) bin extrem eifersüchtig. Das hängt damit zusammen, dass ich vor meiner jetzigen Beziehung nur betrogen worden bin und so. Mein jetziger Freund(18) hat mir auch schon Gründe zur Eifersucht gegeben(mit seiner ex geschrieben, obwohl ich es nicht wollte und er extra noch gefragt hat ob ich was dagegen hätte, dann schickt sie ihm Bilder, wo die beiden sich küssen, er hat sie mir gezeigt, sie gefragt, ob sie einen Freund hat usw...). Die Eifersucht macht nicht nur mich, sondern auch die ganze Beziehung kaputt.Ich habe einfach Angst, dass er mich auch betrügt:( Die Eifersucht ist so extrem, dass er von sich aus gesagt hat, dass er alle Mädchen bei Facebook löscht :( das wollte ich gar nicht, aber mich macht das alles so kaputt:(

...zur Frage

Eifersucht begründet und wenn ja was soll ich tun?

Stellt euch mal vor ihr seit ein Mädchen habt Gefühle für einen Jungen und dieser Junge küsst einen anderen Jungen den er schon seit lange kennt und der in in einer Beziehung ist ganz kurz am Hals. Ist das normal oder sollte ich eiversüchtig sein.

...zur Frage

Eifersucht auf ex-partner?

Guten Abend zusammen :)

Ich hab eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge sagen.

Ich bin seit einigen Monaten in einer neuen Beziehung, weiß auch sicher das sie die liebe meines Lebens ist.

Ich bin tierisch eifersüchtig auf ihre Ex Beziehungen und ex Sex Geschichten. Ich habe schon mit ihr darüber geredet und auch versucht realistisch zu denken. Brachte alles nicht. Breche jedesmal innerlich regelrecht zusammen..

...zur Frage

Ich bin innerlich hin und hergerissen?

Hallo Leute,

ich bin im Moment in einer echt komischen Situation. Ich bin seit mehreren Jahren vergeben. Doch habe ich vor kurzer Zeit ein Mädchen kennengelernt... und ich bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf. Ich kenne sie kaum, aber trotzdem fühle ich mich hin und hergerissen. Es ist auch nicht ihr Äußeres was Sie so interessant macht und mich anzieht. Ihre Art, wie sie mit mir umgeht.. Alles so 'ehrlich'. Ich bekomme ihr Gesicht, ihr Lächeln nicht aus dem Kopf. Es ist schwierig zu beschreiben was ich fühle, daher hoffe ich es gibt Leute hier, die mich verstehen.

Mein Kopf sagt mir, dass ich 5 Jahre Beziehung nicht einfach wegwerfen kann. Alle die schönen Momente und Erinnerungen. Allerdings hatte ich es nie wirklich einfach, da ihre Eifersucht oft überhand nahm und viele unnötige Streitigkeiten provozierte. Aber trotz allem fühle ich mich sehr stark zu ihr hingezogen. Genau so, allerdings auch zu der neuen Person in meinem Leben. Ich würde gerne alles über sie erfahren... ich weiß nicht.. ich weiß nicht was ich fühle(n) (soll).

Bitte Bitte helft mir aus dieser Situation, wenn ihr könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?