Freund in Frankreich besuchen, mein Freund ist eifersüchtig. Eure Meinung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Entweder vertraust du mir, oder diese Beziehung hat keine Zukunft mehr.

Aber mit dem Franzosen hat er irgendwie ein Problem, obwohl dieser schwul ist.

Warum hast du damit ein Problem? Was kann ich tun, damit du dich sicher fühlst? Ich werde ihn besuchen - und das alleine, so wie es geplant ist. Welche Kompromisse finden wir, damit das für dich okay ist?

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich kann die Sorgen deines Freundes sehr gut nachvollziehen (und das "er ist schwul" ist immer mit Vorsicht zu genießen. Weil sowas manchmal halt auch einfach nicht stimmen kann). Auch wenn man vertraut weiß man schon, dass Gelegenheit manchmal Diebe macht

Musst es dir auch so vorstellen: Du bist lange weg, ihr seht euch eh schon nicht und dann schwärmst du von einer neuen männlichen Bekanntschaft. Die du dann auch noch privat besuchst und bei ihr schläfst. Da würd ich schon wenigstens im Guten anbieten, dass du dir ein Hotelzimmer nimmst. So findet man eher Kompromisse ;)

eclipse15
Fragesteller

Ja klar, es ist auch noch nicht in Stein gemeißelt. Ich wollte nur ein paar andere Meinungen hören :)

Er ist in einem andern land.. ich weiß nicht.. ich will jetzt auch nicht eifersüchtig klingen.. aber ich würde wenn dann auch mit gehen mit meinem freund oder ihn garnicht erst dort hin lassen..

Man ich hasse mich gerad..🥶

Aber ich kann mich nicht ändern..

LePetitGateau  26.05.2022, 12:14

Joa, ich gehör auch nicht zur eifersüchtigen Sorte aber so ne Ansage wie "ich geh jetzt mal zu der ins Ausland, aber keine Sorge die ist ja lesbisch"....da würden bei mir trotzdem die Alarmsirenen klingeln