Freundschaft versaut?
Hi, ich bin M/14 und eigentlich Hetero.
Es ist schon eine längere Geschichte. Ich mach es mal kurz, ich habe das Gefühl mich in meinen Kumpel verliebt zu haben. Und das habe ich ihm gesagt, her hat es verstanden und so aber er hat selbst eine Freundin und würde auch nicht Bi oder Schwul werden u s w. Auf jeden Fall habe ich jetzt das Gefühl das ich die Freundschaft damit versaut habe, obwohl er gesagt hat das wir beste Freunde bleiben. Aber er schreibt nicht mehr so oft und ich habe das Gefühl das ich ihn nerve, wenn ich schreibe. Genauso bei einem andern Kumpel, dem es auch nichts ausmachen würde, wenn ich Schwul/Bi wäre. Bei ihm habe ich das selbe Gefühl und er ist seit dem ich das mich der Liebe zu meinem anderen Kumpel gestanden habe, irgendwie nicht mehr gut drauf. Also ich bin nicht Schwul oder Bi. Ich bin (wieder Hetero).
Meine Frage, was soll ich machen das die Freundschaften erhalten bleiben, ohne sie zu nerven?
Und fändet ihr es nervig wenn ein Kumpel ständig schreiben würde?
9 Stimmen
4 Antworten
Also zum letzten Teil, ich finde es nervig jeden Tag zu schreiben, ich fühle mich dann verpflichtet und das mag ich einfach nicht.
Ob's die Freundschaft kaputt gemacht hat weiß ich nicht, wenn doch sind das keine guten Freunde...
Verstehe die ganze Vorgeschichte jetzt nicht im Zusammenhang zur Frage, aber nein, ich finde das nicht nervig mit Freunden ständig zu schreiben.
Wahrscheinlich hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
Mir gehen Freunde auch oft auf den Sack, die sich dauernd melden und ich fange mit der Zeit an sie zu ignorieren. Ist aber nicht so, dass wir nicht gut befreundet bleiben würden. Sie verstehen das schon. Ich hab halt andere Sachen zu machen zu anderen Zeiten und damit klappt das halt so manchmal nicht.
Auch gibts Zeiten, wo man einfach mal lieber mit wem anderen abhängt (z.B. mit der Freundin)...
Also mach Dir keinen Kopf. Das ist ganz normal.
Man wird nicht plötzlich, schwul oder bi oder irgendwas. Man ist es schon immer.
Wenn du hetero bist, dann bist du das, auch das ändert sich nicht.