Mein Freund ist mir fremdgegangen, was nun?

13 Antworten

Nun ist es ca 2-3 Jahre her wo er mich zuletzt betrogen hat

Was macht Dich so sicher? Es ist jetzt ca. 2 - 3 Jahre, seit Du ihm zuletzt drauf gekommen bist. Aus den Fehlern von damals hat er offenbar gelernt, sodass Du seine Seitenhupfer seither nicht mehr bemerkt hast, bis eben zuletzt.

Dumm gelaufen würde ich meinen, wenn Du ihm durch Handy-Verbindung zum Auto drauf gekommen bist. Wenn Du jetzt so tust, als wäre nichts gewesen, wird er das immer wieder machen. Entweder mal für eine Zeit lang mit der einen, dann wieder mit einer anderen oder aber mit ständig wechselnden Mädels. Wer weiß, wie viele er inzwischen am Start hat.

Konfrontiere ihn ruhig damit, dass Du drauf gekommen bist, dass er am Sonntag eben nicht bei sich zu Hause war, sondern im Park. Gönn Dir doch die Freude, anzuschauen, wie er reagiert. Wenn er Dir vorwirft, dass Du ihm hinterher spionierst, frage ihn eiskalt, wie er reagiert hätte, wenn er bei Dir so unerwartet was entdeckt hätte, wie Du jetzt bei ihm. Sage ihm aber auch, dass das sowieso unmöglich gewesen wäre, weil im Gegensatz zu ihm, warst Du ihm all die Jahre treu.

Erkläre ihm ruhig, dass Du nicht Dein ganzes Leben lang immer wieder glauben willst, dass er treu ist, um dann festzustellen, dass er Dich doch betrügt. Beende die Beziehung und fang ein neues Leben an.

Das ist irgendwie voll süß, dass du trotz das du schon paar Mal betrogen worden bist, immer noch an der Beziehung hältst. Es wird aber Zeit für einen Schlußstrich, oder ihr macht eine offene Beziehung. Es kann nämlich nicht sein dass er dir immer wieder fremd geht er neigt dazu ein Wiederholungstäter zu sein.

AliyahChiara15  23.05.2023, 14:13

Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder…

Der Satz ist wohl zu wahr 🙁

Hmm klingt leicht naiv in meinen Augen. Also so oft wie er dich schon betrogen hat und du hälst immer noch dran fest wegen den ganzen Jahren?

Ich weiß nicht ist es seinerseits überhaupt noch liebe oder einfach nur Gewohnheit ? Weil, es scheint ihn Anschein ja nicht zu kümmern das er Dir immer wieder mit seinen Seitensprüngen weh tut. Das hat auch nichts mehr damit zu tun das er aus seinen Fehlern lernt oder gelernt hat.

Das einzige was er gelernt hat das Du ihn immer wieder verzeihst aufgrund der vielen Jahre. Du solltest ihn entweder konfrontieren oder mal inne gehen und dich fragen macht diese Beziehung überhaupt noch Sinn sie so weiter zu führen. Oder ihr entscheidet euch für eine offene Beziehung denn hast du auch das Recht mit anderen Männern sexuell aktiv zu werden. Und wenn Du wirklich an der Beziehung festhalten möchtest solltet ihr gemeinsam Mal den Grund für seine Seitensprünge heraus finden damit ihr dran arbeiten könnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 👋

ich kenne das Gefühl… mein ex Freund hat mich auch betrogen.
Ich sage dir jetzt etwas was dir weh tun wird. Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder. Es ist wirklich so und das hast du ja jetzt gesehen.

Ich denke nicht das es an seinen Kumpels lag, ich denke nicht das es an dir lag. Es lag an ihm. Er hat eine Entscheidung getroffen. Und diese sehr bewusst.
Ich bin ehrlich: sag’s ihm! Sag ihm dass du’s weißt und konfrontiere ihn damit.
Und ich glaube das du hier einen Cut machen musst in deinem Leben…

Er wird dir immer wieder fremdgehen. Das siehst du ja! Bitte bitte lass nicht zu das es dich kaputt macht!
Lass ihn laufen. So einen Kerl hast du nicht verdient!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen
gretigaylorddd  23.05.2023, 14:16

er hat sie nicht verdient - meinst du, oder?

AliyahChiara15  23.05.2023, 14:17
@gretigaylorddd

ja also beides. Sie hat so einen blöden Kerl nicht verdient und er so eine gute Freundin die es immer durchgehen lässt nicht.

gretigaylorddd  23.05.2023, 14:18
@AliyahChiara15

aber wenn sie ihn nicht verdient heisst das ja er wär zu gut für sie aber ist ja nicht so, weisst du

AliyahChiara15  23.05.2023, 14:19
@gretigaylorddd

Achso ja stimmt 🙈 also man kann es zweiseitig sehen 😅

  1. Sie hat ihn nicht verdient weil er zu gut für sie ist.
  2. sie hat ihn nicht verdient weil er so ein dummer Kerl ist.
hat er mich schonmal betrogen

Einmal bedeutet immer wieder, ist sogar statistisch bewießen. Sei endlich ehrlich zu dir selber, verlass ihn und konzentrier dich darauf dein Leben auf die Reihe zu bekommen.