Mein Freund ist 26, ich bin 16. Was meint ihr? Ist das zu alt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar< wenn es um Freundschaften und Liebe geht gibt es numal kein Alter!

Mein Papa ist 14 jahre älter als meine Mama.

Mein Schwager ist auch 15 Jahre älter wie seine Frau :-)

Es geht alles.

Schlimmer wäre es natürlich wenn es überhaupt nicht passt und ihr ganz verschiedene Ansichten vom Leben und Interessen hättet.

Solange ihr aber  beide glücklich seid..... tz... hört nicht auf das was die anderen erzählen. :-)

Lucifer93  30.01.2020, 19:18

Eben. Man sollte jemanden immer besser selbst einschätzen können, als wie auf das Geschwätz von anderen zu hören.

Ging mir genauso. Ich war 24 sie 16. Ihre Eltern taten alles das nix draus wird. Haben sie so sehr unter Druck gesetzt. Ch fand es schade, es ist alles sehr gut gelaufen. Haben uns super verstanden usw. Ich möchte dich nicht gegen deine eltern aufhetzen, aber wenn du es schaffst geistig standzuhalten und ihr euch super versteht kann was draus werden. Schon deswegen weil, man(n) auf junge Frauen stehen ;-) wird er dich nicht so schnell verlassen, wenn er schon Besuch vn der Polizei hatte. Dann mag er dich wirklich. Weil Frauen und Sex bekommt man überall. Ichdenke mal er hast sichdefinetiv für dich entschieden.

AnaInLiebe
Fragesteller

Danke :)

Der Altersunterschied in diesem Alter ist zu groß. Später ist es dann nicht mehr so auffällig.

Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es ist wohl eher ungewöhnlich.

Nicht ganz so einfach zu beantworten. Aber, auch ich hätte ein Problem, wenn meine 16jährige Tocher einen 10 Jahre ältern Freund hätte. Weisst du warum? Ich würde mich fragen, was ein junger Mann zu einer Beziehung zu einer 16jährigen bewegt.

Als mein Sohn 26 Jahre alt war, hätte er sich niemals eine Beziehung zu einer 16jährigen vorstellen können. Seine Freundinnen waren dann so um die 20/21 Jahre.

Wenn man viel älter ist, sind 10 Jahre kein grosser Altersunterschied, aber 10 Jahre in deinem Alter sind schon "Welten".  Ich verstehe also eher den jungen Mann nicht, denn auf Augenhöhe seit ihr nicht.

Es ist also schon nicht verkehrt, diese Beziehung etwas kritischer zu sehen.

Kathy0905  18.04.2011, 20:23

Naja.. aber die beiden haben sich ja kennengelernt *Lieben gelernt* als sie noch nicht wussten wie alt sie sind :-)

Wieso sollte man denn jetzt *nur weil man das Alter jetzt weiß* die Person weniger mögen? Was ist denn daran vernünftig wenn man *nicht* auf seine Gefühle hört? :-)

Steinbock123  18.04.2011, 20:30
@Kathy0905

Das zweifel ich ja auch nicht an. Ich weiss, gegen die Gefühle ist man machtlos^^

 Trotzdem sehe ich es ein wenig kritisch. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Kinder  in ihren "Entwicklungsstufen" noch vor Augen habe.

Aber wenn meiner Tochter so etwas passiert wäre, wäre ich sicher nicht zur Polizei gerannt. Aber ich hätte schon ganz genau hingeschaut, auf die Beziehung.

Kathy0905  18.04.2011, 20:33
@Steinbock123

Lach ^^ mein Papa hat bei jeder meiner Beziehungen aufgepasst< :-) So sind numal Eltern ^-^   ich würde es wohl genauso machen :-)  Aber nur solange bis ich sicher bin.

Steinbock123  18.04.2011, 20:42
@Kathy0905

So sind wir Eltern nun mal, aber mit zunehmendem Alter der "Kinder" wirds besser, glaube mir ;)

ja das ist eindeutig zu alt es gibt genug in deinem alter

NessiEgelseer  31.05.2015, 21:14

schön wenns genug davon gibt nur wenn Ma keinen in seinen alter will..bringt einem das auch nichts..i know kommt relativ spät aber das musste jz sein ich bin jz 16 und hatte bis jz 1x einen freund der 1 Jahr älter war sonst bis zu 5 Jahre ^^