Mein Freund ist 11 jahre älter als ich.

27 Antworten

Mit der Aussage, dass Liebe kein Alter kennt, hast du wohl recht. Ich sehe es aber auch eher kritisch. Wenn ich zurück denke, meine Tochter mit 15 Jahren, noch voll in der Spätpubertät, dann hätte ich schon ein Problem gehabt, wenn sie einen Freund hätte, der 26 Jahre ist. In einem höheren Alter mögen 11 Jahre Unterschied nicht mehr so relevant sein. Aber ich würde mich als Mutter fragen, was ein junger Mann in diesem Alter an einer Beziehung mit einer 15jährigen gut findet. Mein Sohn hätte sich mit 26 Jahren sicher nicht mit einer 15jährigen eingelassen. Das hat nun eher weniger moralische Gründe, als das ich mich frage, wie es um die Reife eines 26jährigen bestellt ist, der eine 11 Jahre jüngere Freundin hat. Es kann doch keine Beziehung auf Augenhöhe sein. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Das du in ihn verliebt bist, respektiere ich natürlich. lg

AlsoA ich sehe es so.. Liebe kennt keine Grenzen das stimmt, bloß ich seh das Problem darin dass du ein Kind bist und er ein erwachsener Mann. Und in dem Fall bist du noch zu jung.

Steffi, er wird sicherlich mit dir so einiges ausprobieren wollen. Womöglich sagt er noch zu dir, dass das vollkommen normal ist und das alle Frauen das tun. Also sag erst mal nein zu Analsex! Mach nur sachen, die auch dir spaß machen. Ansonsten ist das ganze nicht schlimm. Denn er hat sicherlich die Nase von gleichaltrigen Frauen voll, die mit 24 Jahren mit 15 verschiedenen Männern im Bett waren. So eine Bumsnudel möchte natürlich keiner haben und deshalb verstehe ich es dass er mit einer etwas jüngeren zusammen ist.

ja im mom ist das schon nicht so toll, du bist ein kind und er halt ein erwachsener mann....

ich bin beileibe kein spießer, aber das würde ich als vater auch nicht toll finden...

klar ist das okay (: Wenn du dir sicher bist, dass er dich nicht verarscht oder so... Trotzdem kann ich deine Eltern verstehen. Sie machen sich halt Gedanken. Wärst du 18, oder wenigstens schon 16, würden deine Eltern das bestimmt auch in Ordnung finden. Ich wünsche euch noch viel Glück (: