Mein Freund hat sich getrennt, was kann ich tun.?

Sonst war alles in der Beziehung immer so leidenschaftlich und innig… wie erzählten und beinahe alles und hatten keine scham voreinander …

8 Antworten

Der Zug ist abgefahren, lass ihn einfach in ruhe, er sieht absolut keine Chance mehr für die Beziehung ob du ihn liebst spielt dabei keine Rolle.

Ihr habt die Beziehung innerhalb von drei Monaten komplett gegen die Wand gefahren, ihr hattet mehr Streit als man in der kurzen Zeit an Bindung aufbauen kann.

Schließ damit ab, er tut es ja auch.

Vergiss es, er will nichts mehr von dir und ihm hinterherzulaufen und zu zuspamen schreckt ihn erstrecht noch weiter ab, er will nichts mehr von dir und dass muss du akzeptieren.

Du hast es verkackt und dem nichtmal richtigen Freiraum gegeben und sowas will eben kein mensch im leben haben.

Also lass ihn sein Leben leben und du machst dein ding.

Das wird nichts mehr.

Zieh deine Lehre draus, Du hast es eben verbockt und das kann man auch nicht mehr kitten.

Lass Ihn in Frieden und lauf Ihm nicht hinterher!

Hey!
das tut mir sehr leid und ich weiß wie du dich fühlst, das wissen die meisten.
Jetzt scheint für dich alles schrecklich zu sein aber das ist tatsächlich das Leben und am Anfang einer Trennung reden wir uns oft Sachen ein und reagieren tatsächlich kindisch. Ich zb werde richtig bockig und kann’s einfach nicht verstehen warum nicht genau jetzt alles gut sein kann.
Übrigens reagiere ich dann auch genauso wie du also ich kann’s wirklich verstehen.
aber du kannst da draus lernen und sowas in der nächsten Beziehung nicht tun, es ist sehr sehr schwer und man hält es nicht immer aus. Ich habe mir deshalb angewöhnt die Nummer zu löschen wenn ich meinen Freund spamen will:)) es ist also sehr schwer aber damit deine Beziehungen gesund laufen muss das iwie klappen. Der Kerl hat dich eventuell wirklich geliebt aber kann’s mir gut vorstellen dass du oft schon anstrengend bist ( bin ich auch..sogar sehr). Aber das kriegst du hin man lernt aus Fehler und du wirst ohne ihn nicht sterben und auch wieder sehr Glücklich werden so wie vor ihn auch

also das für den Fall ihr solltet nicht wieder zusammenkommen. Falls du noch eine Chance bei ihn willst würde ich ihn komplett in Ruhe lassen und hoffen dass er sich meldet

kann mir jemand einen Rat geben?…

Ja, erstmal auf Abstand gehen um etwas Ruhe in die Sache zu bringen und vor allem einen klaren Kopf zu bekommen! Denn Momentan ist die Situation emotional zu sehr aufgewühlt. Da kann man meist keinen vernünftigen Gedanken fassen.

Versuche jetzt nichts zu erzwingen, damit verschlimmerst Du die Situation nur noch mehr. Denn Liebe lässt sich (leider) nicht erzwingen und es gehören immer zwei dazu! Wenn einer von beiden nicht mehr will, dann funktioniert es einfach nicht. Wie gesagt, gehe jetzt erstmal auf Abstand und nutze die Zeit um eure Beziehung generell zu reflektieren. Meist ist es ja so, dass man die Schuld immer bei sich sucht. Aber letzten Endes ist es so, zu einer Beziehung gehören immer zwei.

... sollte ich ihm einen Brief schreiben, sollte ich ihm eine WhatsApp schreiben?

Ich würde den Brief vorziehen, ist einfach persönlicher! Außerdem, Liebesbriefe überdauern nicht selten viele Jahr(zehnte) das schafft eine WhatsApp Nachricht nicht! Bei einem Brief kannst Du auch mehrere Entwürfe machen und sie Dir dann am nächsten Tag (oder in den nächsten Tagen) nochmals durchlesen oder überarbeiten, bevor Du den Brief abschickst. Ist auch gar nicht so verkehrt, den Brief ein oder zwei Tage liegen zu lassen und sich dann nochmals durchzulesen.

ich weiß, dass ich das ändern muss und ich arbeite zur Zeit hart an mir, letztlich mit der Hoffnung, dass er wieder mit mir spricht.

Wie gesagt, lauf ihm nicht übermäßig hinterher. So was lohnt sich meist nicht. Denn wenn auch von ihm tatsächlich Leibe im Spiel war, wird auch er Dich vermissen. Vielleicht war/ist das Ganze Drama aber auch nur ein Zeichen das ihr doch nicht so gut zusammenpasst wie gedacht. Denn man sollte sich nicht für jemand anderen ändern müssen. Wir haben alle unsere Ecken und Kanten und wenn man jemanden nicht so akzeptieren kann wie er/sie ist oder sagt, dass sich der andere ändern muss, dann ist es meist einfach nur ein Zeichen das es nicht passt! Auch wenn man das Anfangs vielleicht nicht wirklich wahr haben will.

und hatten auch eine wunderschöne kennlernphase und Verliebten ins schließlich Hals über Kopf in einander.

So fängt es meist immer an, heißt aber nicht das es deswegen auch ein Happy-End gibt.

Er versprach mir immer, mich nicht zu verlassen.

Ein Mann wird einer Frau alles sagen/versprechen was sie hören will um sie in die Kiste zu kriegen! Ist leider keine allzu gute Charaktereigenschaft aber so sind Männer nunmal.

Georgi23
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort. Das hilft mir erstmal weiter.

ja, mich grundliegend im Charakter ändern soll oder muss ich ja gar nicht. Nur das Verhalten, in dem ich meine Ängste an ihm ausließ… dem hält und hielt bisher niemand stand. Es ist mein grundlegendes Problem, immer Angst zu haben verlassen zu werden.

JulietteLima  07.09.2023, 23:36
@Georgi23

Vielleicht mal zum Therapeuten/in gehen, wenn das ein wiederkehrendes Problem bei Dir ist bzw. scheint ja nicht die erste Beziehung zu sein, die deswegen in die Brüche gegangen ist.

Denn, um mal ganz ehrlich zu sein, nachdem ich mir den WhatsApp Text deines (Ex) Freundes durchgelesen habe, glaube ich nicht das ihr nochmals zusammenkommt.