Mein Freund hat meine Schwester geschwängert?

9 Antworten

Hallo Gaylord14,

auch wenn sie Beide noch sehr jung sind und es auch nur eine einmalige "Sache", müssen sich die Beiden darüber Gedanken machen, wie es weiter gehen soll.

Ob Deine Schwester das Baby behalten will oder nicht, ist in erster Linie ihre Entscheidung, denn es ist ihr Körper. Natürlich sollte sie den "Beteiligten" mit einbeziehen, aber er sollte nicht versuchen, sie zu beeinflussen.

Eine Abtreibung ist ein Eingriff, der schwer zu verkraften ist-ebenso ist es nicht einfach - in so jungen Alter- das Baby zu "bekommen" und dafür zu sorgen.

Du brauchst deshalb nicht überfordert zu sein, denn die Beiden müssen sich einig werden bzw. Deine Schwester sich entscheiden.

Sei für Beide da, aber misch Dich nicht ein und auch Dein Freund soll Deiner Schwester keinen Druck machen, denn auch für sie ist es nicht einfach.

Wenn die Schwangerschaft tatsächlich sicher ist- also von einem Gynäkologen bestätigt- dann ist als erstes ein Gespräch mit den Eltern wichtig. Sie brauchen jemanden, der ihnen zu Seite steht.

Liebe Grüße!

Dir wird da nur übrig bleiben abzuwarten, wie die beiden sich gemeinsam und in Absprache mit ihren Eltern entscheiden. Du spielst dabei absolut gar keine Rolle.

Vielleicht ergibt sich durch die veränderte Situation dann ja doch noch mehr als nur ein ONS.

Die endgültige Entscheidung muss dann sowieso deine Schwester treffen.

Deine Schwester muss entscheiden, was für sie das beste ist. Wenn sie sich zu jung und noch nicht bereit fühlt, ist eine Abtreibung manchmal das Beste – obwohl davon immer Wunden bleiben. Wenn deine Schwester sich aber bereit für ein Kind fühlt, werden sie beide ihr Kind freundschaftlich aufziehen müssen. Das kann manchmal besser funktionieren als in einer Liebesbeziehung. Du kannst sie nur unterstützen egal welche Entscheidung sie trifft und ihr Mut machen wirklich ihre eigene Entscheidung zu treffen und ihr innerhalb eurer Familie den Rücken stärken.

ManOfTheNight  16.04.2024, 22:41

Schwangerschaftsabbruch ist in derart Gesamtsituation zielführend.

wenn ich an deiner stelle wäre dann würde ich eine 3er beziehung eingehen, bei mir hat es auch super funktioniert

Du solltest Dich mal ganz schnell von Deinem sauberen Freund trennen und Deine Schwester sollte sich umgehend den Eltern anvertrauen.

Und dann muss man sehen, wie man auch dieser Situation herauskommt.