Was schreiben wenn Schwester ihr Baby verloren hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr einfach, dass du für Sie da bist und gehe nicht zu genau auf das Thema ein, sondern lasse sie kommen, und sag ihr, dass du wenn sie reden will, jederzeit anrufen kann. Sag ihr am besten auch, dass du gar nicht so recht weißt, was du tu ich sollst und sie dir bitte sagen soll, wenn sie was braucht. Und dass es dir leid tut. Das wird schon..

Schreib ihr, dass sie mit dir reden kann wenn sie reden möchte.

Ich glaube niemand weiß so recht was man da sagen soll - das ist zum Glück keine alltägliche Situation für die es ein Schema F gibt.

Die Hälfte der Frauen erleiden Fehlgeburten, das weiß nicht jeder. Die Natur hat es so eingerichtet, dass der Körper nicht lebensfähige Kinder ausscheidet. Das hat ein Arzt uns mal erzählt. Von 3 Kindern sind ca. 2 Fehlgeburten dabei, das ist völlig normal.

Also kann man dankbar sein, dass der Körper seine Funktion gut erledigt hat. Natürlich ist man traurig, vor allem, wenn es das erste Kind gewesen wäre, aber man muss es auch mal von der anderen Seite betrachten. Im 3. Monat hat deine Schwester noch keine intensive Verbindung mit dem Embryo aufgebauen können, wie z.B. im 5. Monat.

Fine1980  29.06.2015, 17:16

Wie kannst du sowas behaupten mit der Beziehung aufbauen? Ich hab mein Kind in der 10 SSW verloren und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, natürlich wäre es zu einem späteren Zeitpunkt noch schlimmer geworden , aber jede Frau reagiert anders wenn sie ein Kind verliert.

Ich würde sie einfach anrufen und sie fragen wie es ihr geht, das ist besser als ihr zu schreiben.