Meine Tante ist gestern gestorben, was soll ich meiner Cousine schreiben?

5 Antworten

Schreib ihr genau das. Drücke dein Beileid aus, dass du nicht weißt wie du dich verhalten sollst und wie du ihr helfen kannst und ob sie überhaupt Hilfe möchte von dir - aber egal was, sie kann sich jederzeit bei dir melden und du bist für sie da.

Schreib Ihr genau das:

Hey (ihr name), es ist grade nicht leicht für dich aber du sollst wissen dass du immer mit mir reden kannst egal was ist! Wenn du etwas brauchst dann kannst du mir gerne immer Bescheid sagen. Wir stehen hinter dir ❤️

Selbst wenn sie keine Hilfe möchte, gar nicht oder nur derzeit nicht, würde es sie sicherlich freuen zu sehen, dass jemand an sie denkt.

Und Du könntest ihr etwas schreiben wie "hey, ich weiß nicht, ob Du jemanden um Dich herum haben möchtest oder nicht. Aber ich wollte, dass Du weißt, dass ich für Dich da bin, wenn Du jemanden brauchst. Schreib mir, und ich bin da. Du bist nicht alleine."

sjihuhuh
Fragesteller

Okay vielen Dank (:

Ich würde schreiben:

Hey (Name), ich wollte dir mein herzliches Beileid aussprechen und dir sagen, dass du immer mit mir reden kannst (Falls du das möchtest) und ich immer für dich da sein werde.

Aber es kommt auch immer darauf an wie nah ihr euch seid.

Mein herzliches Beileid.

Es reicht wenn eh kein enger Kontakt besteht.