Wird beim schwangerschaftstest "positiv" angezeigt, wenn das baby im bauch gestorben ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HCG = sog Schwangerschaftshormon ist verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft. 

Auch nach dem Absterben des Fötus ist der Wert noch einige Zeit erhöht, also wäre ein Test durchaus positiv .

Ein Schwangerschaftstest misst ob bestimmte Stoffe, die nur während der Schwangerschaft vom Körper gebildetet werden, vorhanden sind.
Wie das im Verlauf der Schwangerschaft ist und beim Tod des werdenden Babys ist, kann ich dir nicht beantworten.

Je nachdem, wie lange das her ist, ja. Die Hormone, auf die der Schwangerschaftstest anspricht, müssen erst wieder abgebaut werden.

Wie lange dauert sowas?

0