mein Freund hat gesagt er braucht Zeit für sich alleine zum nachdenken, und hat Schluss gemacht nach 3 Jahren Beziehung was tun?

6 Antworten

Wie wäre es mit erwachsen werden. Er macht Schluss findet es selbst scheiße und will das nicht aber eventuell kommt er in einem Monat wieder. Wenn er nicht Schluss machen will warum macht er das dann? Das ist einfach nur Kindergarten was er da abzieht such dir einen vernünftigen Freund und nicht sowas das ist ja jetzt schon zum scheitern verurteilt wenn er wieder ankommt.

Das denke ich mir auch das ihm das zu schaffen macht da es bestimmt sein Traum ist. Kann aber auch sein das er Zeit braucht weil ihm die Fernbeziehung zu viel wird. Würde auf jeden Fall das Gespräch suchen. Sei für ihn da und zeig das du ihn liebst.

Wenn Du ihn unbedingt willst, dann ziehe Dich zurück. Ziehe Dich zurück, bis er sich wieder meldet. Es besteht eine gewisse Chance, dass er eine andere hat. Was willst Du tun? Amerika ist weit.

Warte auf den Mai, dann ist er wieder hier und braucht einen Ansprechpartner.

PS: "Zeit brauchen" ist ein ganz schlechtes Zeichen für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Zitat:"Wir sind seit 3 Jahren zusammen" - "Wir waren" trifft es eher nicht? -

Es gibt noch andere. Lass dich nicht fertigmachen von jemanden der lieber um einen Lederball kämpft als um dich :)

Du machst ihm die Hölle heiß und wunderst dich dann über seine Reaktion...

Lass ihn jetzt erst einmal in Ruhe und dann kannst du ihm ja noch mal schreiben und mal auf SEINE Belange eingehen...tue jedenfalls so, als ob du dich für ihn freust und als ob du dich für ihn interessierst. Fernbeziehungen sind immer schwierig, aber jemanden auch noch unter Druck zu setzen, obwohl er nichts dagegen machen kann, halte ich schon für sehr blöd. Ein mal die Woche telefonieren reicht vollkommen aus, kein Mensch hat sich so viel neues zu erzählen in nur 24 Stunden. Gib ihm Freiheit, sonst ist er weg.