Mein Freund bzw ex Freund hat gesagt er braucht Zeit für sich alleine?

4 Antworten

Bitte vergiss ihn doch einfach - zumindest was den romantischen Teil eurer "Beziehung" angeht.

Wenn er sagt, er braucht Zeit für sich, dann meint er es auch so. Ich würde ihm die Zeit geben, die er braucht. Ich meine Amerika ist ein weit entferntes Land. Klar hat man Anfang die Gefühle noch für einen, aber ich kann mir vorstellen, dass es auf die Entfernung wenig Sinn macht, noch daran zu glauben und zu hoffen. Es ist schwer, klar. Vielleicht muss er sich auch wirkllich darüber im klaren werden, was es heißt, die Beziehung weiter zu führen. Du hast Bedürfnisse, er muss sich darüber Gedanken machen, ob er die auf Dauer erfüllen kann. Er möchte bestimmt nicht, dass du unglücklich bist. Und deshalb gib ihm die Zeit, um sich über alles im klaren zu werden und das solltest du auch. Weil kannst du noch seine Bedürfnisse/Wünsche erfüllen? Ich weiß ja auch nicht, wie oft ihr Euch seht? Das speilt alles eine Rolle.

Bel12345
Fragesteller

Er würde ja im mai wieder komplett zurückkommen und dann wäre er wieder für immer da und wir sehen uns immer alle 2 Monate ca

Er hat Schluss gemacht und mir 5 Minuten davor auch noch gesagt er liebt mich und dann meinte er er braucht Zeit für sich alleine um nachzudenken

Die Begründung "Ich brauch Zeit für mich alleine und muss nachdenken" ist eine Klassiker-Ausrede, um den anderen nicht zu verletzen.

Ansonsten ist es nämlich recht einfach: Würde er dich lieben, bzw. an eine gemeinsame Zukunft glauben, hätte er dich nicht verlassen.

was soll ich tun ? Ihm schrieben ? Ihm noch mehr Zeit geben ? Es ist nun 4 Tage her.

Du kannst ihn gern nochmal kontaktieren, damit ihr euch aussprechen könnt, allerdings würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.

Unabhängig davon: Er ist in den USA und würde - wenn es nach ihm ginge - auch gern dort bleiben. Welchen Sinn macht eine solche Fernbeziehung, wo man sich höchstens 1-2 mal im Jahr sieht?

Bel12345
Fragesteller

Nein wir sehen uns alle 2 Monate und er würde ja im mai wieder komplett zurückkommen und wäre dann für immer da und hätte er so ein Angebot bekommen wäre ich zu ihm gezogen

ChristianLE  20.01.2020, 14:55
@Bel12345

Trotzdem: alle zwei Monate sind nicht viel und bis Mai vergeht auch noch etwas Zeit. Wer weiß, woran er liegt. Da kannst Du ihn nur bitten ehrlich zu sein.

Endgültig beenden das ganze.

Dieses "On-Off" schadet nur dir selbst in der Zukunft und wird sich definitiv nicht zum guten wenden.

Wenn er meint, seinen Zukunftsplänen nachzugehen und dafür Gründe sucht, sich in jeder Art und weise Freiheit zu verschaffen, dann solltest du verstehen, dass du in diesen Zukunftsplänen erstmal nicht enthalten bist.