Mein freund hat einen Sicheren ordner auf seinem Handy?

7 Antworten

Der sichere Ordner erstellt sich automatisch. Der Pin ist der Handy Pin.. Darin kann man Fotos, Downloads, Kontakte etc. verschieben um sie zu "schützen".

Du kannst ihn ja nach seinem Handy PIN fragen für den Ordner :).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

verreisterNutzer  27.06.2022, 07:35

Die PIN ist nicht die Handy PIN. Also nicht standardmäßig. Du wirst beim Erstellen nach einer PIN gefragt. Da kannst du die selbe wie auf dein sperrbildschirm nehmen, solltest du aber nicht.

Manissw
Beitragsersteller

Den handypin kenne ich eben & das hab ich auch eingegeben- ging nicht. Deswegen hab ichs kann gelassen ^^

Sei nicht so kontrollierend, das ist nervig. Ob er den Ordner erstellt hat kann ich nicht sagen, aber ich kann dir sagen, was dort möglicherweise drin war. Normalerweise verstecken jungs Nacktbilder, die sie von Frauen irgendwann bekommen haben im gesicherten Ordner. Nicht um sich daran aufzugeilen, eigentlich nur als eine Art Trophäe

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Manissw
Beitragsersteller

Es ist auch nervig Dinge zu verstecken anstatt einfach ehrlich zu sein.^^

archibaldesel  27.06.2022, 07:36
@Manissw

Es ist auch nervig, einfach in persönlichen Sachen ungefragt rumzuschnüffeln.

archibaldesel  27.06.2022, 07:40
@Manissw

Er kann entscheiden, ob Dich die Informationen etwas angehen oder nicht. Sind ja seine, nicht deine.

Nico20058septem  27.06.2022, 09:07
@Manissw

Er hat doch noch sein eigenes Leben oder? Es gibt Sachen die gehen einfach keinen anderen was an fertig.

Ja, seine Antwort stimmt. Die alte PIN wird übernommen, wenn über eine Cloud das neue Handy eingerichtet wird.

Aber du solltest mal über dein Verhalten nachdenken. Wenn er Dir vertraut, solltest du sein Vertrauen nicht missbrauchen indem du auf seinem Handy rumschnüffelst und als erstes versuchst, einen offensichtlich nich für dich bestimmten Ordner zu öffnen. Ich würde Dir mein Handy nicht mehr geben.

Ehrlich gesagt: Es geht dich nichts an, egal was drin ist/war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Manissw
Beitragsersteller

Doch. Iwie schon

1.) Weniger kontrollierend sein.
Jeder braucht seine Freiheiten und seine Geheimnisse.

2.) Der „sichere Ordner“ samt Passwort scheint sich bei einigen mit zu übertragen, bei anderen nicht (möglicherweise in den Übertragungsoptionen zu deaktivieren/aktivieren.

3.) Die App. bzw. die Plattform heißt „Pr0gramm“, „Pr0mium“ hingegen ist die kostenpflichtige Mitgliedschaft mit ein paar Vorteilen.

Für NSFW-Inhalte benötigt er keinen sicheren Ordner - findet man auf sonstigen Plattformen, auch auf dem Pr0gramm, genügend.
Um bestimmte Kontakte oder Chats zu verstecken gibt es andere, bessere, Möglichkeiten.