Mein Freund hat eine Tochter?

17 Antworten

Dein Freund ist Vater. Es gibt keine Zukunft, die nur dich und ihn umschließt.

Dieses Mädchen ist fester Bestandteil seines Lebens. Dazu gehört auch, dass er Unterhalt zahlt, sich mit der Mutter über Erziehung verständigt, Ferienzeiten mit ihr verbringt, sie eben zwei zu Hause hat…eins bei Mama, eins bei Papa. Sie wird auch Weihnachten oder andere Feiertage mit ihrem Papa und dir feiern.

Falls ihr Kinder bekommt, wird sie zu deren Leben gehören. Sie wird ihre Schwester sein.

Und du hast nicht zu bestimmen, wie oft oder wann sie kommt oder ob sie bei ihrem Papa übernachtet. Das ist eine Sache zwischen ihren Eltern.

Wenn du einen Partner mit Kind hast, gibt es sowas wie einen Neuanfang nicht. Nicht so, wie du dir das vorstellst.

Wenn du nicht damit klar kommst und dich von dem Kind bedroht fühlst, bist du in der falschen Beziehung. Dieses Kind hat die Hälfte ihrer Gene von deinem Freund. In 15 Jahren bringt sie ihm vielleicht das erste Enkelkind vorbei und er wird Opa sein und die Enkel werden kommen und bei euch spielen und mal übernachten.

Sie ist ein Teil von ihm. Du kannst sie nicht verbannen und sie braucht ein Zimmer.

Sie kann denn ja bei euch mit im Bett schlafen, wenn du nicht willst, daß sie ein eigenes Zimmer bekommt.

Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Frau die eine kleine Tochter hatte. Wir hatten es nie angesprochen weil für uns alle selbstverständlich war daß wir zu dritt bleiben und die Tochter natürlich zu uns gehört.

Dass wir die Beziehung damals abgebrochen hatten lag nicht an dem Kind.

Umgekehrt würde ich niemals eine Beziehung mit einer Frau anfangen die meine Tochter nicht akzeptiert. So wichtig wie mein Kind kann eine Frau niemals sein. Die Frau müsste zwingend meine Tochter akzeptieren.

Nun, dann soll die Tochter von deinem Freund dann wohl mit in eurem Bett schlafen?

Das Kind gehört zu ihm und wenn du dich dagegenstellst, wirst du dich auf eine Auseinandersetzung der direkten Art einstellen müssen.

An Stelle deines Freundes würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich tatsächlich die Ehe mit dir eingehen will. Wenn du meine Tochter nicht akzeptierst, dann passt du nicht an meine Seite. Meine Tochter ist nämlich ein Teil von mir.

Es gibt andere Frauen auf dem Globus. Und darunter sind sicher welche, die mein Kind mit einem warmen Herzen und mit offenen Armen aufnehmen. Eine eifersüchtige Frau, die von mir Besitz ergreifen will, kann ich nicht lieben. Sie liebt mich ja auch nicht so, wie ich nun mal bin: ein Vater mit einer Tochter, die er liebt und die ihn liebt und braucht.