Mein Freund hat eine Freundin. Wie gehe ich damit um?

2 Antworten

Soll ich ehrlich sein? Ich erzähl dir mal 4 Geschichten:

EX 1:

Nennen wir ihn Gandalf... der Dude hatte eine beste Freundin aus Kindheitstagen. Die haben sich immer mal wieder getroffen, sie hatte mal einen Freund, mal war sie Single aber ich durfte sie kennenlernen und hab direkt gemerkt das sind wie Cousins oder Geschwister. Die wollen nix voneinander, ich hab mich wohl gefühlt und alles war tutti. Ist ein Ex aber bis auf ein Gespräch am Anfang als ich unsicher war kam dieses Mädchen nie wieder zur Sprache. Somit war sie auch kein Grund für die Trennung

EX 2:

Nennen wir ihn Justus... er hatte/hat eine gute Freundin oder beste Freundin ka... sie war Single und er wollte lange Zeit was von ihm. Sie hat ihn aber immer gekorbt gehabt. Jedenfalls hatte ich ein MIEEEEESES GEFÜHL bei der ganzen Sache. Er hat immer alles verheimlicht und über ihre Story hab ich dann erfahren, dass er mit ihr unterwegs war (Stalking und sooo). Er war natürlich immer markiert und es war jedes mal ein kleines rotes Herz neben seinem Namen... repostet hat er es nicht aber ich bin ja nicht dumm. Seine Worte waren immer (wie bei deinem Idioten... sry aber das ist er) "Schatz mach dir keine Sorgen das ist nur eine Freundin" oder "warum bist du eifersüchtig da passiert doch nix... die will nichts von mir". Ende vom Lied... ich war in einer echt kranken Phase (Mama gestorben, Depressionen, Abschlussprüfung der Ausbildung). Ich hatte 1,5 Monate keinen Sex mit dieser Kreatur und was macht er... 2 Tage nachdem ich meine Prüfung verkackt hatte Schluss. Ein halbes Jahr nach der Trennung meinte er "Ich bin dir damals mit ihr fremd gegangen und hatte ein schlechtes Gewissen... ich hab aber gemerkt ich kann nicht ohne dich..."

EX 3:

Nennen wir ihn Rüdiger von den südlichen Inseln... er hatte eine Schulfreundin, eine Klassenkameradin, eine Cousine, eine gute Freundin, eine Arbeitskollegin, eine Kindergartenfreundin, eine Nachbarin und eine Ex. Ich durfte keine von denen kennenlernen aber "Schatz mach dir keine Gedanken" und "Sei nicht so eifersüchtig". Ja... alle Frauen waren in Wahrheit seine Ex mit der er während unserer Beziehung rumgebumst hat. Funfact... sie wusste nichts von mir und als wir beide gemeinsam was essen waren, hatten wir echt ne nette Unterhaltung. Schöne charmante Frau aber wir teilten denselben abartigen Männergeschmack.

jetziger Partner:

Nennen wir ihn meinen (hoffentlich letzten) Prinzen auf dem goldenen Regenbogenkackenden Pferd... er hat ne beste Freundin. Er meinte zu mir "ich muss euch ganz schnell einander vorstellen, ihr werdet euch echt gut verstehen." Ich hab sie kennengelernt, sie ist toll, ich hab ein gutes Gefühl sie hat nen Freund und auch ohne Freund wäre sie genauso toll. Ich hab keine bedenken.

Was ich damit sagen will... "if you have a bischissenes Bauchgefühl, you have to kick your boyfriend sowas von in to the Wüste.". Ich weiß das willst du echt nicht hören aber sry... wenn er dich wirklich lieben würde, würde er nicht so verschlossen handeln. Allein wenn ich dieses "mach dir keine Sorgen da ist nix" höre... nein diggi echt nicht. Missgeburt vom feinsten denk ich mir da nur. Lern aus meinen Fehlern, bitte... der kack ist so anstrengend... du bist ne Frau, ne Queen, ne Göttin du brauchst so jemanden echt nicht.

XOXO und denk an bitte nur an dich! <3

anonym05494
Fragesteller

Oh man ey...danke für die ausführliche Antwort...
Eigentlich läuft alles gut. Er will mich andauern sehen macht mich glücklich. Aber dass er zb sagt dass sie mich vielleicht beim Gespröch nicht haben möchte weil sie private Sachen sagt....das find ich so verletztens. Wenn ein Freund meinen Freund nicht dabei haben möchte würde ich ciao sagen und ihm mitteilen: mich gibt es nur im doppelpack mit meinem freund oder gar nicht. Vorallem tut er so als würde er sie so lange kennen..Das sind keine Sandkastenfreunde. Vorallem ist sie so eine die ihrem Freund fremd gegangen ist...was soll ich bitte von ihr halten

Lenasopie  08.11.2023, 17:10
@anonym05494

Was soll ich von ihr und ihm halten? Pass bitte auf dich auf... vor allem auf dein Herz... beobachte das ein bisschen aber lass dich nicht verarschen und hör auf dein Bauchgefühl. Nochmal reden bringt nix... du hast ja schon geredet was willst du denn noch alles machen? Ich wünsche dir ganz viel Kraft... beende es bevor er dir fremd gehen könnte. Vor allem "ja die will nix von mir"... aber er was von ihr oder was? Dein Herz muss beschützt werden nur das ist wichtig... lass dich auch nicht manipulieren... Manipulation ist wenn du dich mitteilst weil dich etwas verletzt und die gegenüberstehende Person dir klarmachen will, dass deine Gefühle was schlechtes sind oder sowas.. wenn du dann ein schlechtes Gewissen hast weil du dich komisch bei etwas fühlst manipuliert dich gerade jemand also lass ihn das nicht tun. Weil so hört sich das für mich an.

Sry ich schreibe hier total wirr XD

Ich würde einfach mit ihm darüber reden

Sag wie du dich damit fühlst und wie es dir damit geht

Viel Glück:)

anonym05494
Fragesteller

Mit ihm geredet habe ich schon. Er sagt, dass er sich mit ihr nichts vorstellen kann. Aber wenn wir ganz ehrlich sind. So unattraktiv ist sie nicht. Sie ist eine sehr feminine Junge Frau. er sagt dass er es nicht mag, wenn seine Freundin ihm etwas verbietet...Wobei ich nicht mal so eine eifersüchtige Pyschofrau bin..naja

anonym05494
Fragesteller
@Angela674

Ja aber trotzdem bin ich eher gegen die Freundschaft. ich treffe mich doch auch nicht mit Männern, die attraktiv sind und die Freundin betrogen haben. Auf solche Charaktere in einer Freundschaft kann ich auch echt verzichten.

Angela674  08.11.2023, 16:46
@anonym05494

Das kann ich verstehen. Aber dann sage vielleicht das du wirklich gegen diese Freundschaft bist sonst.......

anonym05494
Fragesteller
@Angela674

Oder ich muss mich tatsächlich trennen...Eine Beziehung, die so gut läuft. Und er mich ständig fragt, wann wir uns denn das nächste mal wieder sehen werden...
oder übertreibe ich? Und ich lass die beiden am Sonntag alleine?

Angela674  08.11.2023, 16:50
@anonym05494

Wenn du es für richtig hältst dann ja. Aber ich würde vorsichtig sein