Mein Freund hat 2 Wochen keine Zeit für mich

3 Antworten

Schau, wenn du ihn jetzt mehr oder weniger zu einen Treffen zwingst und er dann die Prüfung verbockt, hast du Schuld. Das willst ja auch nicht. Wirst sehen, die 2 Wochen vergehen rasch. Wenn er studieren will, lass ihn doch, ist ja sein Leben. In solche Sachen mischt man sich nicht mal beim Partner ein.

cleverandcute
Fragesteller

Er verhaut die Prüfung doch nicht, nur wenn er sich mal 3 Stunden mit mir trifft...

vogerlsalat  18.03.2014, 12:30
@cleverandcute

Aber was machte du wenn er sie verhaut und dann der Meinung ist, dass es ist weil er sich mit dir getroffen hat?

cleverandcute
Fragesteller
@vogerlsalat

Was ich dazu denke: Wenn man sich die Zeit richtig einteilt, hat man auch 3 Stunden für seine Beziehung Zeit. Er würde niemals dieser Meinung sein, aber wenn dem so wäre, dann würde ich ihm genau das sagen ;)

also ich lerne auch seehr viel und habe deswegen wenig zeit. und ich verstehe dich auch! aber es ist so dass ihm das eben auch sehr wichtig ist und vielleicht könnt ihr euch einigen. Wenn er nur sehr wenig zeit hat, weil er lernen muss, dann musst du eben zu ihm gehen. und dann nur für 1 stunde treffen, einmal bisschen reden, vielleicht zusammen ein eis essen oder ne stunde zusammen joggen und naja das muss dann reichen. Versucht euch auf ein kompromiss zu einigen!!! und wenn er studiert dann wird das zwar auch nicht weniger, aber ein kompromiss ist am besten! und wenns dann nur mal ganz kurz ist , dass ihr euch seht, es gibt wieder zeiten wo er viel mehr zeit habt und ihr euch viel sehen könnt!! also kopf hoch ;)

cleverandcute
Fragesteller

hey danke sehr aufmunternde Worte :) Ja ich würde gerne zu ihm kommen, aber das möchte er auch nicht. Und eig gibt es keine Zeiten in denen er viel Zeit hat und ich nicht traurig bin, weil ich sehr nähebedürftig bin (ach und ich mache viel nebenbei, ich bemüh mich x) Lernen, Hausaufgaben, Singen, Fitnesscenter, Freunde,...)

Es bringt nur was mit ihm darüber zu reden und eine Lösung zu finden. Naja, etwas seltsam ich mein er wird ganz bestimmt nicht in den 2 Wochen die ganze zeit am lernen sein? Klingt mehr nach einer ausrede..

cleverandcute
Fragesteller

Er macht auch Pausen, in denen er fernsieht und Anderes. ich hab ihm gesagt, wenn er sich konzentriert Vormittags bis nachmittags hinsetzt, könnten wir uns abends treffen und gemeinsam fernsehen

cleverandcute
Fragesteller

Er macht auch Pausen, in denen er fernsieht und Anderes. ich hab ihm gesagt, wenn er sich konzentriert Vormittags bis nachmittags hinsetzt, könnten wir uns abends treffen und gemeinsam fernsehen