mein Flug kommt 12:55 reicht 10:51 dort zu sein?

6 Antworten

Würde immer damit rechnen das ein Zug ausfällt. Also einen Zug eher nehmen, nicht das Panik aufkommt.

Kommt drauf an. Bei Kurzstrecke reicht das dicke. Bei Langstrecke würde ich eher früher da sein (empfohlen sind normal drei Stunden).
bei Anreise mit Bahn würde ich persönlich immer genug Sicherheit einplanen, dass notfalls auch der nächste Zug noch reicht, falls einer ausfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Nun ja, zwei Stunden reichen in der Regel. Aber es kann eben immer mal zu unerwarteten Problemen kommen.

Zug fällt aus, Stau aufm Highway, volle SK, ....

An einem internationalen Flughafen würde ich Minimum 2,5-3h einplanen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Zwei Stunden sollten normalerweise ausreichen. Allerdings kann es gerade bei Störungen auch mal passieren, dass die Aufgabe des Gepäcks länger dauert, dann kann es knapp werden. Gerade bei Langstreckenflügen würde ich lieber drei Stunden eher da sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

In Frankfurt besser 2:30 oder 3 Stunden vor Abflug da sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung