Reicht es aktuell 2 Stunden vor Abflug am Flughafen Frankfurt / Main zu sein oder wird das zu knapp?

10 Antworten

Aktuell würde ich da mind. 3 Stunden früher dort sein. Die Schlangen an der Gepäckaufgabe sind oft sehr lang und dann musst du auch noch durch die Sicherheitsschleuse. Das dauert auch noch länger.

Du bist für das rechtzeitige Erscheinen am Flughafen verantwortlich. Kannst es leider nicht auf das Reiseunternehmen abwälzen, wenn du den Flieger versäumst. Ich würde dort im Moment immer etwas mehr Zeit einplanen.

Nach dem aktuellen Stand würd ich am Tag vorher schonmal die Koffer bzw des Gepäck abgeben, und halt Online Checkin.. dann am nächsten Tag etwa 2,5- 3 Stunden früher dort sein. Dann musst du „nur“ durch die Sicherheitskontrolle, was meistens ziemlich flott geht

2 bis 2 ½ Stunden sollten eigentlich ausreichen. Viel längere Anreisezeiten können auch dazu führen, dass ein Check-in noch gar nicht möglich ist, sodass man sich gar nicht in eine Schlange einreihen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Luftfahrt
Wicht123532  02.07.2022, 16:59

Im Moment dauert das Einchecken oft bis zu 4 Stunden. Es gibt zu wenige Mitarbeiter.

Ich würde eher 3 Stunden einplanen, vielleicht sogar 4, von dem her was man aktuell so hört.

Ich würde aktuell auch ehr mit 3 Stunden vor Abflug kalkulieren, vor allem da neben Störungen am Flughafen auch noch der Stau auf der Autobahn und der Zugausfall eingerechnet werden muss........