Mein Enkel ist ein Malheur passiert, was tun?

4 Antworten

Na perfekt, dann machst du ihn halt sauber bis du wieder Haut siehst und die unsichtbare Masse im Klo verschwunden ist.

NorbertSchmidt3
Fragesteller

Leider bekomme ich durch mein Trauma Panik sobald ich mir das DIlemma ansehe. Danke trotzdem

Er soll sich in die Dusche oder Badewanne stellen. Dann wird das Gröbste vom Kot (falls vorhanden) mit etwas Klopapier entfernt und ins Klo geschmissen. Anschließend wird der Enkel mit Wasser (Duschbrause/ Handbrause, für ihn angenehme Wassertemperatur) abgespült. Keine Sorge, die winzigen Kotreste lassen sich gut wegspülen. Ist davon dann das Gröbste weg, Waschlappen nehmen, Seife in den Waschlappen reiben, mit dem eingeseiften Waschlappen von den Hüften bis zu den Zehen alles säubern.

Und später die Wanne/ Duschwanne mit Duschwannenreiniger säubern, dann ist auch der letzte mögliche Kotkrümel wirklich entfernt.

Augen zu (nicht wirklich, nur sinnbildlich). Zähne zusammenbeißen .... das wird schon. Du hast sicher schon anderes gesehen/ gerochen.