Heller Kot bei Meerschweine

7 Antworten

Ja ich weiß, dass man Meeris nicht alleine halten soll.Er hatte ja auch ein Weibchen bis vor nem halben Jahr, die war total krank und ist dann gegangen... Waren beim TA, er hat auch gemeint mehr heu geben und nicht so viel Trockenfutter! Ist schon ein bisschen besser.Im käfig liegt wieder dunkler Kot :)

Danke für die hilfreichen ratschläge

Schau mal auf www.diebrain.de bei Meeris und den Krankheiten, da kenn ich mich leider nicht aus. Bitte geh morgen mit dem Kleinen mal zum TA.

Dass man Meeris nicht alleine hält, weißt du aber?? Mindestens zwei, besser aber eine Gruppe von vier Tieren, z.B. ein Böckchen (kastriert!) mit einem/mehreren Weibchen. (Bockgruppe für Anfänger nicht empfehlenswert)

Bitte dringend mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen. Ein Darminfekt oder dergleichen kann sehr gefährlich werden. Gib ihm viel Heu und achte auf frisches Wasser!

Ist es Durchfall? Ab zum Tierarzt und das Tier und Kotprobe mitnehmen.

Ihr solltet unbedingt zum Tierarzt gehen!!!!!!!!! Es könnte eine Mage-Darm Erkrankung sein.