Mein Ehemann hasst meine Familie?

nochnefrage  14.06.2022, 14:19

Warum bist Du noch mit ihm Zusammen?

Hier und hier klingt es danach, dass Du sehr sehr unglücklich bist!

ButterFLYaway
Fragesteller

Weil ich dumm bin glaube ich mittlerweile

8 Antworten

Die Eltern sehen oft mehr und spüren, wenn mit dem/der Freund/in des Kindes etwas nicht stimmt. So war es auch bei dir. Du warst so verliebt, dass du es nicht sehen wolltest und deine Ohren auf Durchzug gestellt hast. Jetzt wo ihr verheiratet seid, merkst du, dass deine Eltern mit jedem einzelnen Wort recht hatten!

Er hat tief in sich aufgestaute Aggressionen und viele Narben auf seiner Seele. Woher auch immer das ruht. Sein Verhalten ist sehr undankbar und respektlos. Er wird immer mehr Groll gegen deine Eltern entwickeln und er wird sich auch immer weniger zusammenreissen um des Friedens Willen. Irgendwann kommt er gar nicht mehr mit. Ich glaube, bei ihm spielt der Neid eine Rolle. Neid auf dein intaktes Elternhaus, was ihm wahrscheinlich nicht vergönnt war. Du wirst geliebt von deinen Eltern. Vielleicht kennt er auch das nicht. Es sind nur Spekulationen von mir, welche aber dicht an der Wahrheit drann sein könnten. Wie es weiter geht mit euch? Er könnte sich mit seinem Verhalten selbst aus deinem Herzen vertreiben. Denn letztendlich ist Blut dicker wie Wasser....Alles Gute für dich!

Wenn nach 1 1/2 Jahren Ehe die Luft schon draussen ist und du für alles verantwortlich gemacht wirst, würde ich eine Scheidung würklich ins Auge fassen. Du bist noch jung und hast noch keine Kinder. Sein Verhalten dir gegenüber wird immer frecher, ganz sicher nicht besser.

Dass er das Geld deiner Eltern nimmt, aber sonst alles, was sie betrifft, schlecht reded und dich bei einem Streit mit dem Namen deiner Mutter anspricht, geht gar nicht.

Du bist nicht alleine, deine Eltern stehen bestimmt hinter dir.

Dein Mann ist neidisch, weil Du aus einer intakten Familie kommst und er das Gegenteil erfahren hat. Vermutlich ist er sogar stark traumatisiert und leider hast Du wie so viele in so einer Situation die Zeichen nicht rechtzeitig erkannt/wahrhaben wollen, sondern bist vor lauter rosa Wolken blind in eine Ehe mit einem gestörten Mann gerannt. Und nun kommt das böse Erwachen.....

Was kannst Du tun?

Ihm zunächst mit aller Deutlichkeit klarmachen, dass Du sein Verhalten weder tolerierst und erst recht nicht akzeptierst! Er soll und muss an sich arbeiten, am besten begibt er sich in eine entsprechende Therapie. Allerdings steht davor die Einsicht seinerseits und da sehe ich ehrlich gesagt laut Deiner Beschreibung schwarz.

Im Endeffekt kannst Du nichts ändern, was er nicht möchte! Daher rate ich Dir, nicht zuviel Zeit zu verschwenden. Wenn Du merkst, er bewegt sich null- dann zieh Deine Konsequenzen. Dann gilt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Alles Gute.

von euren Familien distanzieren.

Ich weiss nicht, aus welchem Kulturkreis ihr kommt...vielleicht ist das nicht möglich?

Scheidung einreichen-wenn es nicht passt zwischen euch?

Huch?

Seid IHR miteinander verheiratet oder Eure Familien?

Wenn Eure Familien Euch auseinanderbringen, so haltet zusammen und meidet die Familien. Eltern, die die Eher ihrer Kinder sabotieren, sind ein großes Übel.

IST es so, dass Dein Mann gewalttätig ist? Wenn ja, warum hast Du ihn geheiratet. Wenn nein, warum sprechen Deine Eltern so über ihn?

Was die Besuchszeiten betrifft: Einigt Euch auf eine Anzahl von Stunden.

Und was das Taschengeld betrifft: Auch Du kannst es ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung