Mein Chef ist ein Homophob und Rassist?

mepantos  11.10.2020, 12:22

Woher kommt er denn ursprünglich?!

Ideka512
Fragesteller

Italien oder Sizilien

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn nicht ändern, schon gar nicht "umerziehen".

Niemand kann Menschen ändern.

Also ignoriere das dumme Geschwafel. Schließe deine Lehre gut ab und entscheide dann, wie es für Dich weitergeht.

Alles Gute!

(Ich kenne auch solche Leute. Sie diffamieren "Ausländer" und Nicht-heterosexuelle, aber wenn sie welche persönlich kennenlernen, sind das für sie "die Ausnahmen", die eigentlich doch ganz okay sind...🤷‍♀️)

EinMensch9704  11.10.2020, 02:19

Also ich denke schon, das man Menschen durchaus ändern kann. Die frege ist eher ob es in diesem Fall etwas bringt, wenn man es versucht. Ich denke eher nicht, aber wer weiß?

Shiranam  11.10.2020, 09:57
@EinMensch9704

Ich habe es schon bei einigen guten Bekannten versucht. Sie bemerken einfach ihre eigenen Widersprüche in ihren Handlungen und Aussagen nicht.

Sie sind ja nett und hilfsbereit zu Personen mit ausländischen Aussehen, behandeln sie ganz normal. Trotzdem ziehen sie verbal über die ihnen unbekannten Ausländer her, mit dummen Allgemeinplätzen...

Erzähle ich von positiven Erfahrungen, sind das für sie automatisch immer Ausnahmen. Machen sie selbst gute Erfahrungen, sind das für sie auch immer Ausnahmen. Machen sie schlechte Erfahrungen, ist das für sie eine Bestätigung ihrer Ansichten. Da kommt man einfach nicht durch...oder ich zumindest nicht.🤷‍♀️

Solange er keine Gesetzte bricht, sind seine Meinung und (politische) Einstellung zu akzeptieren. Du lebst also damit, oder kündigst.

Dann kündige und hoffe auf einen Chef der deine Erwartungen erfüllt. 🤦

Ideka512
Fragesteller

Ja, genau das ist die intelligenteste Lösung oder?

Du kannst den nicht ändern.

Menschen sind wie sie sind.

Jaja immer das gleiche man sagt die homophobsten und rassistischsten Dinge und dann heißt es immer man hat eigentlich nichts dagegen.. Geh mal zu ihm hin und erzähl ihm, dass du bisexuell & nicht Vollblut Schweizerin bist, du aber dort bist um zu arbeiten und nicht auf Partnersuche oder sonstiges, das kann ihm alles egal sein, wenn das nichts bringt würde ich den Job wechseln ganz ehrlich