Mein Charakter entwickelt selbstständig Gefühle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das noch nie passiert und ich denke nicht dass das schlimm ist. Für die eigene Inspiration kann das ziemlich gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Motivation ist der Schlüssel zur Inspiration.

Wolfen369  17.08.2023, 11:36

Vielen Dank für den Stern!

Ist euch das auch schon mal passiert, dass ein Charakter sich einfach seine eigene Geschichte geschrieben hat?

Nein. Was passieren kann ist, dass man alles mal als 'Plan' niederschreibt und dann sieht 'hm, so wie ich das jetzt beschrieben habe, könnte sich daraus mehr ergeben, vielleicht ändere ich das nochmal'. Dass sich die Geschichte also weiterentwickelt, weil ich weiterdenke, wenn mir zum Beispiel irgendwo eine Lücke auffällt, die ich füllen möchte.

Aber 'selbständig ändern' kann sich die Geschichte nicht. Das unterliegt alles meiner Kontrolle.

Nein, da ich meist immer nur Kapitel für Kapitel schreibe und sie immer wieder durchlese. So passiert mir sowas nicht.

Du kannst die Geschichte umschreiben oder das Ende nun anders gestalten.