Wege von einem Ort zu dem anderen zu gelangen (Fantasy Geschichte)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wirds langsam eng mit Ideen.

Sie brechen durch den morschen Holzboden und werden von einem unterirdischen Fluss hingespühlt.

Leichter wäre es mit einem "Stilbruch" Ein Ausserirdisches Raumschiff auf Erdenbesuch teleportiert zwei "Testobjekte" zum Tempel :)

"Unauffällig" macht es wirklich schwer für mich. Gerade fällt mir nur noch ein das durch eine Art Vorrichtung die Zeit in der Welt gestoppt wird und aus "Gründen" nur die beiden nicht betroffen sind. Hört sich aber auch wieder magisch an.

Mir fehlen auch Infos. Was haben die beispielsweise für Berufe oder ganz allgemein welche Aufgabe haben sie? spezielle Fähigkeiten.

Mit ausschließlich logischen rationalen Ideen bin ich glaube ich wirklich durch.

Falls du noch mehr Infos preisgeben möchtest versuche ich gern zu helfen.

MichaelThorn
Fragesteller

Sie haben nicht wirklich Berufe. Einer ist ein Junge und der andere ist der Vorsitzende eines Rates. Man darf ihn aber nicht mit dem Jungen sehen. Die Aufgabe des Mannes ist es den Jungen in den Tempel zu befördern. So wirklich viel Magie kommt nicht vor, der Junge hat Kräfte, kann aber nicht mit ihnen umgehen. Der Mann kann seine nicht benutzten.

Du musst nicht immer schreiben:

"....Sie verließen das Zimmer und gingen danach raus aus der Bar. Kurz darauf machten sie sich auf den Weg zum Tempel, wobei sie auf einem brüchigen Weg liefen. Nach mehreren Stunden kamen sie an und sie betraten den Tempel durch ein goldenes Tor...."

Du kannst einige der Sachen kürzer fassen, vor allem wenn du vor einer Wiederholung stehst. Und wenn der Weg nicht so lange ist, musst du auch nicht soviel schreiben. Die Zeit des Weges kann übrigens verkürzt werden, wenn die Personen statt den Füßen Transportmittel wie Pferde benutzen.

Im Notfall kannst du auch das Konzept ändern, was die Barriere für dich ist. Entscheide weise: brauchst du das wirklich? Muss etwas wirklich so sein, wie es ist?

Woher ich das weiß:Hobby

Teleportieren - mit Staub, Pulver, Zaubernebel (in meiner Geschichte reisen die Leute z.B. mit Koboldstaub, das immer irgendetwas von seinem Benutzer einfordert.)

Fliegen - Auf einem Fabelwesen wie Drachen oder Pegaseus. Oder aber die Charakteren haben selbst Flügel ect.

Zaubersprüche/Tränke

Oder mach es wie bei Beetlejuice. Zeichne mit magischer Kreide eine Tür an eine Wand und geh hindurch ^^

Naja wenn sie nun in der Bar einen Zauberer / hexer / hexe treffen (also falls das in die geschichte passt) dann könnte dieser doch ein Zauber für ein Portal haben, welches sich allerdings nur 1 mal öffnen ließe und man muss etwas von seinem Blut geben damit nur sie es sehen können und es durchschreiten dürfen.

Sie hängen sich an ein Seil, welches als Fahrstuhlersatz dient und sie entweder nach unten, oder oben durch eine Luke in den Tempel hebt. Noch nie Indiana Jones Filme gesehen!?