Mein Bruder vertraut mir nicht mehr. Wie kann ich sein Vertrauen zurückgewinnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du wohl vorher die Frage oder ähnliche Fragen immer beantworten konntest und plötzlich meinst, du würdest es gar nicht mehr wollen.

Da fühlt man sich als Bruder komisch und fragt sich woran das liegt.

Du könntest ihn sagen, dass du zu dieser Zeit keine Lust auf das Thema hattest und daraufhin die Frage beantworten, die er dir damals gestellt hat. Und ihm vor allem klarmachen, dass du ihm vertraust! Da er ja dein bruder ist und du ihn liebst, und du mit ihm jederzeit über alles sprechen würdest und er dasselbe auch dir gegenüber zeigen soll..

aber voll süss dass es noch solche brüder gibt mashallah. Bei uns in der Verwandtschaft streiten sich die Brüder gefühlt nur. Oder reden halt nicht viel miteinander...

verreisterNutzer  24.08.2019, 20:55

Er meinte, er würde mich hassen und es sei vorbei und es werde nie mehr wie es mal war.

sparklinggyeyy  24.08.2019, 20:57
@verreisterNutzer

Ou.. ist anscheint dramatischer als du beschrieben hast. Wie alt seid ihr denn? 12-13 oder eher 18-20 mässig?

sparklinggyeyy  24.08.2019, 21:06
@verreisterNutzer

ach so. Dass der eigene Bruder sowas sagt kann schon schmerzhaft sein, aber das gehört zu einer Geschwisterbeziehung dazu. Streit schweißt die Menschen zusammen. Die Lage wird sich beruhigen, vor allem wenn du wieder versuchst mit ihm zu reden oder mal etwas persönliches, privates erzählst. Man muss nicht unbedingt sagen „ich verzeihe dir“ oder so, irgendwann regelt es sich von selbst oder irgendwas passiert und man ist sofort wieder zusammen. So ist das bei Geschwistern 😊

Du solltest vielleicht noch mal in Ruhe auf Ihn zu gehen. Denn wegen einer Frage, das ganze Vertrauen zu seinem Bruder zu verlieren, halte ich für utopisch.

Dein Bruder übertreibt komplett. Du musst mit ihm nicht über alles reden und das hat er zu akzeptieren. Nur weil du mal nicht reden wolltest muss er nicht denken, dass du ihm nicht mehr vertraust, das ist Blödsinn.

was hat er denn gefragt ?

geh am besten zu ihm und sage , dass du ihn sehr liebst und nicht möchtest , dass eure „Beziehung“ kaputt geht . Sag ihm , dass du ungern über dieses „Thema“ redest , aber er dir trotzdem vertrauen kann.

verreisterNutzer  24.08.2019, 20:27

Habe ich alles, aber er will es einfach nicht verstehen.

Girl106711  24.08.2019, 21:22

okay , gib ihm einfach Zeit. Rede mit ihm normal , wie immer. Vergiss das , was „vorgefallen“ ist . Vielleicht vergisst er das auch und es wird besser .